Doom: Neues Update mit Fotomodus erscheint morgen
Das erwartet euch.
Am morgigen Donnerstag erscheint das erste Post-Launch-Update für Doom.
Es enthält unter anderem einen neuen Fotomodus, den ihr im Pausenmenü aufrufen könnt.
Darüber hinaus bietet man euch die Möglichkeit, eine klassische Waffenplatzierung zu aktivieren. Soll heißen: Ihr seht dann eure Waffe wie auf dem Bild rechts in der Mitte des Bildschirms.
Nachfolgend findet ihr die kompletten Patch Notes.
Neue Features und Optimierungen
Allgemein
- Neue Option für klassische DOOM-Waffenplatzierung/Ansicht hinzugefügt (alle Spielmodi)
Kampagne
- Fotomodus hinzugefügt (Ihr könnt ihn in den Spieleinstellungen aktivieren oder deaktivieren. Wenn nach der Missionsauswahl die Karte geladen ist, findet ihr den Fotomodus im Pausenmenü.)
Multiplayer
- Waffen-Balancing überarbeitet (seit 10. Juni 2016 live)
- Bei Clan-Arena und Freeze Tag müssen jetzt fünf Runden abgeschlossen werden, um eine Partie zu gewinnen (seit 10. Juni 2016 live).
- UI für Anpassungen wurde eingebaut, um alle möglichen Freischaltungen zu zeigen.
- Bei den Multiplayer-Einstellungen wurde eine Fadenkreuz-Option hinzugefügt.
SnapMap
- Ursprünglicher Autor zur Karteninfo-Seite hinzugefügt
- AFK-Timeout in Lobby hinzugefügt
- Eigenschaft hinzugefügt, damit Kartenautoren wählen können, ob SnapMap manuell platzierte KI automatisch verwaltet (verbergen/zeigen)
- Aktivieren/deaktivieren bei beschießbaren Auslösern hinzugefügt
- Himmel/Fenster-Ausstattungsgegenstände hinzugefügt
- Automatisches Zurücksetzen auf die vorherige Version für fehlerhafte Karten hinzugefügt
- Sortieralgorithmus für die Suche nach den beliebtesten Karten verbessert
Fehlerbehebungen
Einzelspieler
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ultra-Albtraum-Helme von Steam-Freunden nicht auf der Karte auftauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel abstürzen konnte, wenn das Waffenrad bei mehr als 142 FPS geöffnet wurde. (PC)
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Anklicken von "Kampagne" nach Aktivierung des Entwickler-Modus zum Verlassen des Spiels führen konnte. (PC)
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe bzw. der Erfolg für "IDKFA" nicht richtig freigeschaltet wurde. (alle Versionen)
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die PS4-Version bei erneutem Laden des Gießerei-Speicherpunkts abstürzen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe "In jedem Winkel" nach dem Sammeln aller Doomtypen nicht freigeschaltet wurde. (PS4)
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel zwingend Internet-Zugang erforderte. (Xbox One)
Multiplayer
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Server-Verbindungsprobleme zu einem Absturz führen konnten. (PS4)
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn beim Laden des nächsten Matches in der Lobby der Client angehalten wurde. (PS4)
- Diverse Gameplay- und Grafikkorrekturen
- Spielersuche-Verbesserungen
- Problembehebung bei der Wahl restriktiver NAT-Typen als Lobby-Host eines dedizierten Servers
- Verkürzte Spielersuche-Wartezeiten bei größeren Lobbys
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler zurückbleiben konnte, wenn er sich während des Ablaufs des Lobby-Countdowns einem Freund anschließt.
- Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
SnapMap
- Probleme mit asiatischen Schriftarten behoben
- KI-Wegfindungsfehler bei bestimmten Ausstattungsgegenständen behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass mehrere Karten sich dieselbe Karten-ID teilten.
- Diverse Kartenfehler behoben
- Diverse Logikverbesserungen
- Diverse Stabilitätsverbesserungen
Nur PC-Version
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem fälschlicherweise der Entwickler-Modus ausgelöst wurde, wenn ein User seine eigenen Spielstände bei Steam Cloud abrief.