Skip to main content

Dragon Age: Inquisition - Quests Haven: Ressourcen, Die Besten und Klügsten in Haven, Kenne deinen Feind, Die richtige Rüstung

Dragon Age: Inquisition Komplettlösung: So findet ihr euch in Haven zurecht und kreiert die erste Rüstung

Haven ist der erste Zufluchtsort für die Inquisition und ein Rückzugspunkt zwischen euren Abenteuern. Hier findet ihr euch den Schmied, könnt Tränke herstellen oder zum Kriegsrat gehen, um dort die nächsten Pläne auszuführen. Es ist nützlich, zwischendurch immer wieder nach Haven zurückzukehren, da euch beim Kriegsrat neue Orte erwarten, die ihr mit gesammelten Machtpunkten freischalten könnt. Außerdem könnt ihr in Haven mit jedem Teammitglied alleine und in Ruhe sprechen, was auch dazu genutzt werden kann, um Romanzen weiter voranzutreiben. Alle Nebenaufgaben könnt ihr mit einem niedrigen Charakterlevel (1-4) problemlos erledigen.

Inhaltsverzeichnis - Haven

Auf dieser Seite:
Dragon Age: Inquisition - Quests Haven: Ressourcen, Die Besten und Klügsten in Haven, Kenne deinen Feind, Die richtige Rüstung

Auf weiteren Seiten:
Dragon Age: Inquisition - Quests Haven: Stück für Stück, Trankherstellung, Letzte Notizen, Requirierungen für Waffen


Ressourcen in Haven:

Verbreitete Ressourcen:

Elfenwurzel
Eisen
Fennekfell
Widderleder


Die Besten und Klügsten in Haven

Sprich mit dem Quartiermeister

Eine kleine Einführungsquest, in der euch das Spiel mehrere Charaktere in eurem Lager zeigt. Ihr könnt die drei Figuren, Schmied, Quartiermeisterin und Apotheker, in einer beliebigen Reihenfolge abklappern. Die Quartiermeisterin namens Threnn findet ihr direkt bei einem Zelt links vor dem Hauptgebäude. Für diese Quest müsst ihr einfach nur mit ihr reden und könnt dann wieder gehen. Wollt ihr der Guten aber helfen und eine weitere Aufgabe freischalten, sprecht ihr die auf alles Mögliche an, wodurch ihr die Quest "Requirierungen für Waffen" freischaltet.

Sprich mit dem Apotheker

Seht euch nach dem Gespräch um und rennt nach Westen zur anderen Seite am ersten Haus vorbei. Betretet das zweite dahinter mit den beiden Statuen am Eingang. Im Inneren sprecht ihr links mit Adan, dem Apotheker. Auch hier müsst ihr für die aktuelle Quest nur mit Adan ein wenig labern. Fragt ihn beispielsweise nach der Zubereitung von Heiltränken und ihr erhaltet die Quest "Trankherstellung". Wenn ihr ihn weiter auf sein Befinden ansprecht, erzählt Adan von ein paar fehlenden Notizen seines Meisters Taigen. Der Auftrag "Letzte Notizen" erscheint nun in eurem Logbuch.

Sprich mit dem Schmied

Verlasst die Hütte und begebt euch in nördlicher Richtung zum anderen Ende des Lagers. Biegt links ab und lauft geradeaus zu einem großen Tor. Dahinter folgt ihr links dem Pfad an der Mauer und erreicht so den glatzköpfigen Schmied Harritt.

Auch hier sprecht ihr ihn am besten auf alles an, um weitere Aufgaben freizuschalten. So erscheinen anschließen die Aufträge "Stück für Stück" und "Die richtige Rüstung" in eurem Questlog. Um die aktuelle Aufgabe abzuschließen, verabschiedet ihr euch einfach von Harritt.


Kenne deinen Feind

Gib Minaeve einen Gegenstand, den sie untersuchen kann

Betretet das Hauptgebäude im Süden und lauft bis zum Ende der großen Halle. Öffnet links die letzte Tür und seht euch die kurze Sequenz an, in der ihr zum ersten Mal auf den Marquis des Haus DuRellions trefft, dem Haven gehört. Antwortet nach eigenem Gewissen und dreht euch nach dem Dialog um. Links neben der Tür steht Minaeve, bei der ihr Gegenstände untersuchen könnt. Sagt ihr, dass ihr etwas bei dem Dämonen gefunden habt und klickt anschließend auf den Tisch links neben ihr. Damit ist die Quest auch schon abgeschlossen.


Die richtige Rüstung

Lass eine Rüstung herstellen

Geht zum Schmied im nördlichen Teil des Lagers und sprecht mit ihm über Rüstungen. Geht dann rechts zum Tisch, auf dem ihr ein rotes Tuch liegt. Hier könnt ihr neue Ausrüstungsgegenstände herstellen. Dazu klickt ihr auf den Tisch und folgt den ersten Hinweisen, die euch in das System einführen. Jede Blaupause braucht dementsprechend unterschiedliche Materialien, die spätere Boni und Basiswerte beeinflussen. Solltet ihr nicht genügend Materialien in eurem Inventar haben, um den ersten Ausrüstungsgegenstand zu schmieden, dreht ihr euch kurz nach rechts und betrachtet die kleine Kiste. Plündert sie und ihr findet genügend Leder, um eure erste Rüstung herzustellen. Kehrt also zurück zum Tisch, klickt auf die erste Blaupause und setzt das Leder in beide Slots. Damit ist dieser Auftrag auch schon beendet.

Weiter zur nächsten Seite: Dragon Age: Inquisition - Quests Haven: Stück für Stück, Trankherstellung, Letzte Notizen, Requirierungen für Waffen

Zurück zu: Dragon Age: Inquisition: Komplettlösung und Tipps