Dragon Age Origins Cheats, Tipps und Tricks
Dragon Age Origins Cheats: unendlich Gold, Unverwundbarkeit, Begleiter hinzufügen oder entfernen, Vertrauen ändern, Fähigkeiten hinzufügen.
Eine Fülle an Handlungssträngen, epischen Schlachten, Nebenquests, lustigen Einlagen und kniffligen Situationen - Dragon Age Origins bietet seinen Fans etwas fürs Geld. Allerdings kann man sich an einigen Schlachten oder Rätseln auch mal schnell die Zähne ausbeißen. Eine falsche Entscheidung, und euer neuer Teamkamerad kehrt euch den Rücken oder fällt euch in selbigen. Um ihn bei der Stange zu halten und zu einem vollwertigen Kämpfer eurer Gruppe heranreifen zu lassen, müsst ihr viel Zeit und noch mehr Geld investieren.
Mit den folgenden Cheats könnt ihr euch in Dragon Age Origins so Einiges ersparen oder Missgeschicke kurzerhand ausbügeln. Im Grunde könnt ihr so gut wie alles erschaffen, entfernen oder manipulieren: Gold, Erfahrungspunkte, Unverwundbarkeit, teleportieren, aufgedeckte Karten, Gegenstände, Begleiter hinzufügen oder entfernen, die maximale Teamgröße erhöhen, das Vertrauen eurer Begleiter in euch verstärken etc. Nichts ist unmöglich. Selbst Talente, Fähigkeit oder Spezialisierungen könnt ihr euren Charakteren hinzufügen. Ein heilender Schurke, der mit Blitzen um sich wirft, tierische Begleiter beschwört und sein Zweihandschwert schwingt - kein Problem.
Cheat-Konsole aktivieren
Bevor ihr euren Helden mit ein paar Cheats auf die Sprünge helfen könnt, müsst ihr erst einmal die standardmäßig deaktivierte Cheat-Konsole wieder aktivieren. Dazu sind ein paar kleine Änderungen an ein paar Spieledaten notwendig, die ihr aber jederzeit wieder rückgängig machen könnt. Zur Sicherheit solltet ihr euch aber dennoch von allen veränderten Dateien eine Sicherheitskopie anlegen. Je nachdem, ob ihr die Retail- oder Steamversion erworben habt, müsst ihr anfangs unterschiedliche Schritte ausführen, um die Cheat-Konsole zu aktivieren:
Bei der Retailversion von Dragon Age Origins:
1. Falls nicht bereits vorhanden, erstellt eine Verknüpfung zur exe-Datei (daorigins.exe oder dragonage.exe) von Dragon Age Origins. Selbige ist im Installationsverzeichnis des Spiels im Ordner „bin_ship" zu finden (Standard C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe). Wichtig: verwechselt die Datei nicht mit dem Launcher (DAOriginsLauncher.exe), der bei der Installation automatisch angelegt wird, sonst funktioniert das Ganze nicht.
2. Rechtsklickt auf die Verknüpfung oder wählt sie aus und drückt die Menü-Taste auf eurer Tastatur, um das Kontextmenü aufzurufen.
3. Wählt die Option Eigenschaften (i. d. R. der letzte Eintrag) sucht im Reiter „Verknüpfung" nach der Zeile Ziel:. Die Pfadangabe im Kasten rechts daneben vervollständigt ihr jetzt mit dem Kommandozeilenparameter -enabledeveloperconsole (Leerzeichen nicht vergessen). Bei einer Standardinstallation sollte das Ganze so aussehen: C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole.
4. Bestätigt eure Eingabe mit einem Klick auf OK. Weiter geht's dann bei Punkt 5.
Bei der Steamversion von Dragon Age Origins
1. Startet Steam und wechselt zu eurer Spiele-Bibliothek.
2. Rechtsklickt auf Dragon Age Origins, um das Kontextmenü aufzurufen, und wählt die Option Eigenschaften.
3. Klickt im Reiter „Allgemein" auf den Button Start-Optionen festlegen... und gebt im folgenden Fenster den Befehl -enabledeveloperconsole ein.
4. Bestätigt mit „Ok" und schließt das Steam-Eigenschaften-Fenster von Dragon Age Origins. Weiter geht's dann bei Punkt 5.
Bei der Retail- und Steamversion von Dragon Age Origins
5. Wechselt - je nach Windowsversion - im Arbeitsplatz, Explorer oder Dateimanager eurer Wahl zum Pfad:
C:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\
C:\Users\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\
6. Öffnet die Datei KeyBindings.ini mit einem beliebigen Texteditor und nutzt dessen Suchfunktion, um den Eintrag OpenConsole_0=Keyboard::Button_Grave zu finden.
7. Markier beim Eintrag das letzte Word Grave und ersetzt es durch eine Taste, die ihr im Spiel nicht belegt habt (z.B. F12). Der entsprechend korrekte Eintrag würde dann so aussehen: OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12.
8. Speichert die Datei ab, beendet den Texteditor und startet Dragon Age Origins. Im Spiel könnt ihr nun die Konsole mit eurer zuvor vergebenen Taste öffnen und die nachfolgenden Codes eingeben.
Info: Die Konsole erscheint nicht - wie sonst üblich - beim Drücken der zugewiesenen Taste und auch die Cheat-Codes müsst ihr mehr oder weniger im Blindflug eintippen. Das Einzige, das darauf hinweist, dass ihr die Konsole gestartet habt, ist die vierzeilige Buchstaben- und Zeichenkette am oberen Bildschirmrand, die erscheint, sowie ihr die ersten Buchstaben eines Scriptbefehls eintippt.
Cheat-Codes
Nachdem ihr die Cheat-Konsole aktiviert habt, könnt ihr sie im Spiel mit eurer zuvor vergebenen Taste aufrufen und folgende Cheat-Codes eingeben:
runscript pc_immortal - Eure Teammitglieder sind unsterblich, verlieren aber bei Treffern weiterhin Lebenspunkte.
runscript healplayer - Heilt alle eure Teammitglieder.
runscript addxp X - Alle eure Teammitglieder erhalten den durch X definierten Wert als Erfahrungspunkte (z.B. für 500 Erfahrungspunkte: runscript addxp 500).
runscript zz_money X - Ihr erhaltet den durch X definierten Wert als Geld. Der angegebenen Wert wird als Kupfer ausgezahlt. Tippt ihr z.B. 5000 ein, erhaltet ihr 50 Silber (5000 Kupferstücke = 50 Silber).
runscript killallhostiles - Tötet augenblicklich alle Gegner, die sich in Sichtreichweite eurer Teammitglieder befinden.
runscript bowlingforferelden - Erzeugt um den aktiven Charakter ein Schild und sößt Gegner in der Nähe zurück.
runscript zz_reveal_map - Deckt die komplette Karte auf.
runscript cheater - Schaltet alle Erfolge frei.
runscript selectparty - Wechselt zum Teamauswahl-Bildschirm.
runscript zz_addparty X - Fügt den durch X definierten Charakter eurem Team hinzu. Die entsprechenden Namenszuweisungen findet ihr unter dem Punkt „Begleiterliste".
runscript zz_dropparty X - Entfernt den durch X definierten Charakter aus eurem Team. Die entsprechenden Namenszuweisungen findet ihr unter dem Punkt „Begleiterliste".
runscript zz_addapproval X Y - Steigert oder reduziert das Vertrauen des durch X definierten Teammitglieds um den durch Y definierten Wert. Mehr dazu findet ihr unter dem Punkt Begleiterliste.
runscript addtalent X - Fügt eurem Charakter das durch X definierte Talent bzw. Zauber hinzu. Die entsprechenden Fähigkeiten- und Zauber-Code-Nummern findet ihr unter dem Punkt „Talente, Fähigkeiten und Spezialisierungen-Codes".
runscript removetalent X - Entfernt das durch X definierte Talent bzw. Zauber von eurem Charakter. Die entsprechenden Fähigkeiten- und Zauber-Code-Nummern findet ihr unter dem Punkt „Talente, Fähigkeiten und Spezialisierungen-Codes".
runscript ai on - Aktiviert die KI.
runscript ai off - Deaktiviert die KI.
runscript zz_addparty - Die maximale Teambegrenzung wird aufgehoben.
runscript zz_dropparty - Das gesamte Team wird aufgelöst.
runscript zz_pre_demo2 - Euer Team wird nach Ostagar teleportiert.
runscript zz_pre_strategy - Euer Team wird zu Duncans Feuer in Ostagar teleportiert.
runscript warrior X - Euer Charakter wird zu einem Krieger mit einer durch X definierten Stufe umgewandelt. Achtung: Entfernt auch gefundene Gegenstände und erlernte Fähigkeiten.
runscript rogue X - Euer Charakter wird zu einem Schurken mit einer durch X definierten Stufe umgewandelt. Achtung: Entfernt auch gefundene Gegenstände und erlernte Fähigkeiten.
runscript wizard X - Euer Charakter wird zu einem Magier mit einer durch X definierten Stufe umgewandelt. Achtung: Entfernt auch gefundene Gegenstände und erlernte Fähigkeiten.
runscript zz_jump_around - Euer Team wird zu einem zufälligen Ort auf der aktuellen Karte teleportiert.
runscript zz_party_addgifts - Eure Teammitglieder erhalten ihre jeweiligen zur Haupthandlung zugehörigen Geschenke.
runscript zz_cli_debug - Euer Team wird zum Gipfel des Redcliff Castle teleportiert.
runscript supercrit player - Euer Charakter erhält 1000 Gesundheit-, Mana- und Ausdauerpunkte.
runscript zz_givearmour - Euer Charakter erhält alle Drachenknochenlegionen Rüstungen (werden im Inventar platziert).
runscript zz_createrunes - Euer Charakter erhält von jeder Sorte eine Rune sowie das Oathkeeper Schwert (werden im Inventar platziert).
runscript chargen 0 - Springt zum „Charakter erstellen"-Bildschirm.
runscript chargen 1 - Blendet den Stufenaufstiegsbildschirm ein.
runscript zz_talk_nearest - Ihr sprecht den nächsten NPC in eurer Nähe an.
runscript ai abilities [0 oder 1] - Spezialfähigkeiten von Gegnern können ein- oder ausgeschaltet werden.
runscript injury remparty - Entfernt alle Verletzungen von allen Teammitgliedern.
runscript injury remall - Entfernt alle Verletzungen von eurem Charakter.
runscript zz_cir_debug - Startet das Circle of Magi Debug Helper Script. Damit könnt ihr verschiedene Story-Parameter verändern und euch teleportieren.
runscript zz_orz_debug - Startet das Paragon of her Kind Debug Helper Script. Damit könnt ihr verschiedene Story-Parameter verändern und euch teleportieren.
runscript zz_pre_debug - Startet das Prelude Debug Helper Script. Damit könnt ihr verschiedene Story-Parameter verändern und euch teleportieren.
runscript zz_urn_debug - Startet das Urn of Sacred Ashes Script. Damit könnt ihr verschiedene Story-Parameter verändern und euch teleportieren.
runscript zz_deathblow - Euer ausgewählter Nahkampf-Charakter führt einen zufälligen Finisher-Angriff aus, um das Ziel - unabhängig seines Gesundheitszustands - sofort zu töten.
runscript restore - Stellt das Mana oder die Gesundheit des ausgewählten Charakters vollständig wieder her.
runscript zz_supercrit player - Setzt die Stärke und Geschicklichkeit eures eigenen Charakters (Hauptcharkater) auf 50 sowie das Mana oder die Konstitution auf 1000.
runscript appearance [Nummer] - Damit könnt ihr das Aussehen eures Charakters verändern.
runscript zz_add_skills3 - Ihr erhaltet drei Talentpunkte (erst sichtbar nach einem Speicher- und Ladevorgang).
runscript zz_dlc_debug - Damit könnt ihr verschiedene Story-Parameter verändern und euch teleportieren.
runscript zz_starmetal_sword - Ihr erhaltet die Einhand- und Zweihandversion des Starfangschwerts (Sternenreisser) ins Inventar. Ihr müsst dafür in der Warden's Keep (Wächterfestung) stehen.
runscript e3_addparty - Fügt eurem Team Jory und Daveth aus Ostagar hinzu.
runscript zz_set_trap - Ihr erhaltet von jeder Fallenart zwei Stück (wird im Inventar platziert).
runscript zz_getparty - Sammelt alle unmittelbaren Teammitglieder.
runscript zz_economizer - Euer Charakter legt seine Ausrüstung ab (wird im Inventar platziert).
Runscript zz_upgrade - Der „Verzaubern"-Bildschirm wird aufgerufen.
Begleiterliste
Je nachdem, ob ihr eurem Team per Cheat-Code einen Begleiter hinzufügen bzw. entfernen oder nur die Gesinnung eines Charakters verändern wollt, benötigt ihr entweder den Namen des betroffenen Charakters oder dessen Personen-ID-Code. Die ID-Codes sind spielintern fest vergeben und lauten wie folgt:
Eigener Charakter = 0
Alistair = 1
Mabari-Kriegshund = 2
Morrigan = 3
Wynne = 4
Shale = 5
Sten = 6
Zevran = 7
Oghren = 8
Leliana = 9
Loghain = 10
Wollt ihr eurem Team beispielsweise Sten per Cheat hinzufügen, lautet der entsprechende Befehl runscript zz_addparty Sten. Wollt ihr hingegen Leliana aus eurem Team entfernen, tippt ihr runscript zz_dropparty Leliana ein.
Soll das Vertrauen von Oghren in euch um fünf Punkte gestärkt werden, lautet der entsprechende Befehl runscript zz_addapproval 8 5. Die 8 steht dabei für die Personen-ID von Oghren und die Fünf gibt die Vertrauenspunkte an, die er hinzugewinnt. Umgekehrt ist das Ganze natürlich auch möglich. Soll Oghren das Vertrauen in euch verlieren, gebt ihr runscript zz_addapproval 8 -5 ein. Mehr als die 100 positiven oder negativen Vertrauenspunkte sind übrigens nicht möglich. Zudem könnt ihr nur Vertrauenspunkte für Begleiter vergeben, die sich in eurem aktuellem Team befinden. Charaktere auf der Wartebank könnt ihr ebenso wenig beeinflussen, wie bereits verstorbene Teammitglieder.
Trefforte der Begleiter
Auf euren Reisen begegnet euch vielerlei Gesindel, aber auch einige mehr oder weniger treuherzige Gleichgesinnte, die ihr in euer Team aufnehmen könnt. Einige davon begleiten euch nur temporär bis zu einem bestimmten Punkt in der Handlung und verabschieden sich dann wieder von euch, andere könnt ihr dauerhaft und bis zum Ende der Geschichte in euer Team aufnehmen. Nachfolgend findet ihr alle temporären und permanenten Begleiter mit den zugehörigen Ortsangaben, an denen ihr sie antreffen und in euer Team aufnehmen könnt.
Temporäre Begleiter
Ser Gilmore
Auf Ser Gilmore trefft ihr nur, wenn ihr euer Abenteuer als adliger Mensch beginnt. Er ist in Schloss Cousland in Highever zu finden und bleibt in eurem Team, bis ihr die Quest „Ärger in der Küche" abgeschlossen habt.
Mutter Eleanor
Auf Mutter Eleanor trefft ihr nur, wenn ihr euer Abenteuer als adliger Mensch beginnt. Sie steht euch während der Zeit von Howes Angriff auf Schloss Cousland zur Seite und verlässt euer Team anschließend wieder.
Tamlen
Tamlen begegnet ihr nur, wenn ihr euer Abenteuer als Dalish-Elf startet. Er steht euch von Beginn an zur Seite, verlässt euer Team aber wieder, wenn ihr zu den Grauen Wächtern aufbrecht.
Merrill
Merrill begegnet ihr nur, wenn ihr euer Abenteuer als Dalish-Elf startet. Er begleitet euch ein kurzes Stück, wenn ihr zum zweiten Mal zur mysteriösen Höhle marschiert, und verlässt euch anschließend wieder.
Ferrain
Ferrain begegnet ihr nur, wenn ihr euer Abenteuer als Dalish-Elf startet. Ihr könnt ihn mit der Zustimmung der Hüterin im Dalish-Camp kurzzeitig in euer Team aufnehmen, um die mysteriöse Höhle im zweiten Anlauf zu untersuchen.
Gorim Saelec
Nur als adeliger Zwerg wird euch Gorim am Anfang des Spiels eine Zeit lang begleiten.
Leske
Startet ihr als kastenloser Zwerg, wird euch Leske am Anfang des Spiels zur Seite stehen.
Daveth
Auf den Rekruten Daveth trefft ihr - unabhängig von eurer gewählten Rasse und Hintergrundgeschichte - in Ostagar, wenn ihr euch der Prüfungen der Grauen Wächter unterzieht. Er bleibt bis zum Ende der Prüfungen in eurem Team.
Ser Jory
Wie Daveth ist auch Jory ein Rekrut der Grauen Wächter, den ihr beim Zelt der Heiler in Ostagar trefft. Er schließt sich eurem Team an, bis ihr die Prüfungen abgeschlossen habt.
Permanente Begleiter
Mabari-Kriegshund
Als adeliger Mensch wird der Mabari-Kriegshund nach der nach der Quest „Ärger in der Küche" euer treuer Begleiter. Alle anderen Helden treffen ihn in Ostagar am Hundezwinger der Aschekrieger. Nachdem ihr dem Hundemeister bei der Heilung des Marbari assistiert habt, könnt ihr den Hund in euer Team aufnehmen.
Alistair
Alistair begegnet ihr in Ostagar vor eurer Aufnahmeprüfung bei den Grauen Wächtern. Er folgt euch bis zur Krönung und auch darüber hinaus bis zum Ende.
Morrigan
Der Hexe der Wildnis Morrigan lauft ihr während eurer Wächter-Prüfung in der Korcari-Wildnis über dem Weg. Ihr könnt sie in euer Team holen, nachdem ihr die Aufgabe mit dem Leuchtfeuer in Ostagar beendet habt.
Leliana
Leliana die Bardin trefft ihr im Gasthof von Lothering. Sie schließt sich eurem Team, nachdem ihr mit den Ganoven von Loghain im Gasthof „abgerechnet" habt.
Sten
Auf dem Weg zur Mühle kommt ihr an Sten vorbei, der in einem Käfig in Lothering gefangen gehalten wird. Um ihn in euer Team zu holen, müsst ihr die oberste Priesterin um Gnade für Sten ersuchen. Dafür solltet ihr wiederum Liliana im Team haben. Schließt sich Sten einmal eurer Gruppe an, folgt er euch bis zum Ende.
Wynne
Die Geistheilerin Wynne schließt sich eurem Team im Turm der Magier an. Wollt ihr sie dauerhaft in euren Reihen wissen, dürft ihr den Zirkel der Magier im Auftrag der Templer nicht erledigen.
Zevran Arainai
Sofern ihr beim Angriff der Krähen auf dem Weg nach Denerim darauf verzichtet Zevran zu erledigen, gehört der Schurke zu euren Teamkollegen. Solange ihr mit den Krähen weiterhin zusammenarbeitet, wird er in eurer Gruppe verweilen.
Oghren
Dem trinkfesten Zwerg Oghren begegnet ihr zum ersten Mal nach den Arenakämpfen im Gasthof von Orzammar und ein weiteres Mal vor dem Dungeon „Tiefe Wege".
Shale
Der Golem Shale ist im Dorf Honnleath anzutreffen. Um ihn rekrutieren zu können, benötigt ihr den DLC "Gefangen im Stein", der bereits bei der Standardversion mit inbegriffen ist. Nach Abschluss der Quest im Dorf Honnleath erhaltet ihr Passwort vom Magier, wenn ihr dafür im Gegenzug versprecht, euch um Kitty kümmern.
Loghain
Wenn ihr Loghains Tochter auf den Thron verhelft und euch gegen Alistair stellt und Loghains Leben verschont, schließt er sich den Grauen Wächtern sowie eurem Team an. Dafür wird allerdings Alistair eure Gruppe den Rücken kehren.
Talent-, Fähigkeiten- und Spezialisierungs-Codes
Mithilfe der folgenden Codes und den beiden Cheatbefehlen runscript addtalent X und runscript removetalent X könnt ihr die Talente, Fähigkeiten und Spezialisierungen eurer Teammitglieder verändern.
Talente - Krieger
Spezialisierung: Krieger
Talent: Mächtig - Code-Nummer: 14
Talent: Bedrohen - Code-Nummer: 808
Talent: Tapferkeit- Code-Nummer: 17
Talent: Todesstoß- Code-Nummer: 3021
Talent: Präziser Schlag- Code-Nummer: 19
Talent: Verhöhnen- Code-Nummer: 3041
Talent: Befreiung- Code-Nummer: 3016
Talent: Perfekter Schlag- Code-Nummer: 20
Spezialisierung: Templer
Talent: Rechtschaffender Schlag- Code-Nummer: 23
Talent: Gebiet säubern- Code-Nummer: 3017
Talent: Mentale Festung- Code-Nummer: 52
Talent: Heiliges Zerschmettern- Code-Nummer: 25
Spezialisierung: Plünderer
Talent: Verschlingen- Code-Nummer: 3065
Talent: Furchterregendes Auftreten - Code-Nummer: 3066
Talent: Aura der Schmerzen- Code-Nummer: 3067
Talent: Blutrausch - Code-Nummer: 713
Spezialisierung: Berserker
Talent: Kampfrausch- Code-Nummer: 700
Talent: Widerstandsfähigkeit - Code-Nummer: 48
Talent: Zurückhaltung - Code-Nummer: 3006
Talent: Letzter Streich - Code-Nummer: 3009
Spezialisierung: Champion
Talent: Kriegsschrei- Code-Nummer: 3037
Talent: Kräfte sammeln - Code-Nummer: 3038
Talent: Motivieren - Code-Nummer: 42
Talent: Überlegenheit - Code-Nummer: 3039
Zwei Waffen
Talent: Zwei Waffen-Ausbildung- Code-Nummer: 6
Talent: Zwei Waffen-Geschick- Code-Nummer: 8
Talent: Zwei Waffen-Kenntnis- Code-Nummer: 5
Talent: Zwei Waffen-Beherrschung - Code-Nummer: 3036
Talent: Doppelschlag - Code-Nummer: 11
Talent: Gegenschlag - Code-Nummer: 9
Talent: Verkrüppeln - Code-Nummer: 10
Talent: Folterer - Code-Nummer: 7
Talent: Zwei Waffen-Streich - Code-Nummer: 3044
Talent: Unruhe - Code-Nummer: 3035
Talent: Momentum - Code-Nummer: 707
Talent: Wirbelsturm - Code-Nummer: 3043
Bogenschießen
Talent: Nahkampf-Bogenschütze - Code-Nummer: 34
Talent: Zielen - Code-Nummer: 500
Talent: Defensiver Schuss - Code-Nummer: 33
Talent: Meisterbogenschütze - Code-Nummer: 35
Talent: Festhaltender Schuss - Code-Nummer: 803
Talent: Verkrüppelnder Schuss - Code-Nummer: 805
Talent: Kritischer Schuss - Code-Nummer: 804
Talent: Pfeil der Vernichtung - Code-Nummer: 802
Talent: Schneller Schuss - Code-Nummer: 3071
Talent: Zerspringender Schuss - Code-Nummer: 3072
Talent: Unterdrückungsschüsse - Code-Nummer: 801
Talent: Streuschuss - Code-Nummer: 800
Waffe und Schild
Talent: Schildschlag - Code-Nummer: 617
Talent: Schildhammer - Code-Nummer: 1
Talent: Überwinden - Code-Nummer: 3073
Talent: Sturmangriff - Code-Nummer: 38
Talent: Schildverteidigung - Code-Nummer: 704
Talent: Schildbalance - Code-Nummer: 37
Talent: Schildwall - Code-Nummer: 12
Talent: Schildkenntnis - Code-Nummer: 36
Talent: Schildblock - Code-Nummer: 3074
Talent: Schilddeckung - Code-Nummer: 13
Talent: Schildtaktiken - Code-Nummer: 3030
Talent: Schildbeherrschung - Code-Nummer: 2
Zweihändig
Talent: Knaufschlag - Code-Nummer: 3024
Talent: Unbezwingbar - Code-Nummer: 28
Talent: Betäubende Treffer - Code-Nummer: 3000
Talent: Kritischer Schlag - Code-Nummer: 3
Talent: Waffentrennung - Code-Nummer: 3025
Talent: Zerschmetternder Treffer - Code-Nummer: 3001
Talent: Rüstungstrennung - Code-Nummer: 4
Talent: Zerstörung - Code-Nummer: 3032
Talent: Mächtiger Schlag - Code-Nummer: 3028
Talent: Mächtige Schwünge- Code-Nummer: 718
Talent: Zweihändige Stärke- Code-Nummer: 27
Talent: Zweihändiger Streich- Code-Nummer: 3031
Talente - Schurke
Spezialisierung: Schurke
Talent: Unfairer Kampf - Code-Nummer: 603
Talent: Kampfbewegung - Code-Nummer: 21
Talent: Gnadenstoß - Code-Nummer: 3002
Talent: Tot stellen - Code-Nummer: 3023
Talent: Unter die Gürtellinie - Code-Nummer: 3026
Talent: Tödlicher Schlag - Code-Nummer: 708
Talent: Sterblichkeit- Code-Nummer: 777
Talent: Entrinnen - Code-Nummer: 3069
Talent: Geschickte Hände - Code-Nummer: 100001
Talent: Verbesserte Werkzeuge - Code-Nummer: 100002
Talent: Mechanische Expertise - Code-Nummer: 100003
Talent: Gerätemeisterschaft - Code-Nummer: 100004
Talent: Verstohlenheit - Code-Nummer: 100075
Talent: Verstohlene Gegenstandsnutzung - Code-Nummer: 100076
Talent: Verstohlenheit im Kampf - Code-Nummer: 100077
Talent: Meisterhafte Verstohlenheit - Code-Nummer: 100078
Spezialisierung: Meuchelmörder (Assassine)
Talent: Mal des Todes - Code-Nummer: 3060
Talent: Schwäche nutzen - Code-Nummer: 56
Talent: Zerfleischen - Code-Nummer: 3059
Talent: Mahl der Gefallenen - Code-Nummer: 3058
Spezialisierung: Barde
Talent: Lied des Heldenmuts - Code-Nummer: 3045
Talent: Ablenkung - Code-Nummer: 701
Talent: Lied des Mutes - Code-Nummer: 705
Talent: Mitreißendes Lied - Code-Nummer: 1000
Spezialisierung: Duellant
Talent: Duellkampf - Code-Nummer: 709
Talent: Gestörtes Gleichgewicht - Code-Nummer: 3050
Talent: Starke Verteidigung - Code-Nummer: 3049
Talent: Exakter Schlag - Code-Nummer: 3051
Spezialisierung: Waldläufer
Talent: Wolf beschwören - Code-Nummer: 1004
Talent: Bär beschwören - Code-Nummer: 91
Talent: Spinne beschwören - Code-Nummer: 93
Talent: Meister-Waldläufer - Code-Nummer: 92
Zwei Waffen
Talent: Zwei Waffen-Ausbildung- Code-Nummer: 6
Talent: Zwei Waffen-Geschick- Code-Nummer: 8
Talent: Zwei Waffen-Kenntnis- Code-Nummer: 5
Talent: Zwei Waffen-Beherrschung - Code-Nummer: 3036
Talent: Doppelschlag - Code-Nummer: 11
Talent: Gegenschlag - Code-Nummer: 9
Talent: Verkrüppeln - Code-Nummer: 10
Talent: Folterer - Code-Nummer: 7
Talent: Zwei Waffen-Streich - Code-Nummer: 3044
Talent: Unruhe - Code-Nummer: 3035
Talent: Momentum - Code-Nummer: 707
Talent: Wirbelsturm - Code-Nummer: 3043
Bogenschießen
Talent: Nahkampf-Bogenschütze - Code-Nummer: 34
Talent: Zielen - Code-Nummer: 500
Talent: Defensiver Schuss - Code-Nummer: 33
Talent: Meisterbogenschütze - Code-Nummer: 35
Talent: Festhaltender Schuss - Code-Nummer: 803
Talent: Verkrüppelnder Schuss - Code-Nummer: 805
Talent: Kritischer Schuss - Code-Nummer: 804
Talent: Pfeil der Vernichtung - Code-Nummer: 802
Talent: Schneller Schuss - Code-Nummer: 3071
Talent: Zerspringender Schuss - Code-Nummer: 3072
Talent: Unterdrückungsschüsse - Code-Nummer: 801
Talent: Streuschuss - Code-Nummer: 800
Talente - Magier
Spezialisierung: Magier
Talent: Arkaner Bolzen - Code-Nummer: 200254
Talent: Arkaner Schild - Code-Nummer: 200255
Talent: Stab-Fokus - Code-Nummer: 200256
Talent: Arkane Meisterschaft - Code-Nummer: 200257
Spezialisierung: Arkaner Krieger
Talent: Kampfmagie - Code-Nummer: 17023
Talent: Aura der Macht - Code-Nummer: 17020
Talent: Schimmernder Schild - Code-Nummer: 17022
Talent: Mantel des Nichts - Code-Nummer: 17021
Spezialisierung: Formwandler
Talent: Spinnengestalt - Code-Nummer: 17008
Talent: Bärengestalt - Code-Nummer: 17010
Talent: Fliegender Schwarm - Code-Nummer: 17007
Talent: Meister-Formwandler- Code-Nummer: 17009
Spezialisierung: Blutmagier
Talent: Blutmagie - Code-Nummer: 10700
Talent: Blutopfer - Code-Nummer: 10701
Talent: Blutende Wunde - Code-Nummer: 10702
Talent: Blutkontrolle- Code-Nummer: 10703
Spezialisierung: Geisterheiler
Talent: Gruppenheilung - Code-Nummer: 10509
Talent: Wiederbelebung - Code-Nummer: 10504
Talent: Lebenswächter - Code-Nummer: 10506
Talent: Reinigende Aura - Code-Nummer: 10507
Urtümlich
Talent: Flammenschlag - Code-Nummer: 10001
Talent: Flammenwaffen - Code-Nummer: 10204
Talent: Lebenswächter - Code-Nummer: 10003
Talent: Inferno - Code-Nummer: 10002
Talent: Steinrüstung - Code-Nummer: 11002
Talent: Steinfaust - Code-Nummer: 12004
Talent: Erdbeben - Code-Nummer: 11116
Talent: Versteinerung - Code-Nummer: 11124
Talent: Eisige Umarmung - Code-Nummer: 13001
Talent: Frostwaffen - Code-Nummer: 11007
Talent: Kältekegel - Code-Nummer: 13002
Talent: Schneesturm - Code-Nummer: 13000
Talent: Blitz - Code-Nummer: 14001
Talent: Schock - Code-Nummer: 14000
Talent: Sturm - Code-Nummer: 14002
Talent: Kettenblitz - Code-Nummer: 10211
Hervorrufung
Talent: Heilung - Code-Nummer: 10104
Talent: Verjüngen - Code-Nummer: 10200
Talent: Regeneration - Code-Nummer: 10210
Talent: Massenverjüngung - Code-Nummer: 10207
Talent: Heldenhafter Angriff - Code-Nummer: 11206
Talent: Heldenhafte Aura - Code-Nummer: 10202
Talent: Heldenhafte Verteidigung - Code-Nummer: 10203
Talent: Hast - Code-Nummer: 10208
Talent: Siegel der Lähmung - Code-Nummer: 11001
Talent: Siegel des Schutzes - Code-Nummer: 10601
Talent: Siegel des Rückstoßes - Code-Nummer: 17000
Talent: Siegel der Neutralisierung - Code-Nummer: 117028
Talent: Zauber-Irrlicht - Code-Nummer: 11006
Talent: Schmiere - Code-Nummer: 11113
Talent: Zauberblüte - Code-Nummer: 11005
Talent: Stechender Schwarm - Code-Nummer: 12008
Geist
Talent: Zauber-Schild - Code-Nummer: 10400
Talent: Magie bannen- Code-Nummer: 10401
Talent: Antimagie-Zeichen - Code-Nummer: 10900
Talent: Antimagie-Stoß - Code-Nummer: 11003
Talent: Manaentzug - Code-Nummer: 10704
Talent: Mana-Säuberung - Code-Nummer: 11004
Talent: Zaubermacht - Code-Nummer: 17001
Talent: Mana-Stoß - Code-Nummer: 11000
Talent: Wandelnde Bombe - Code-Nummer: 12005
Talent: Todessog - Code-Nummer: 10500
Talent: Ansteckende Wandelnde Bombe - Code-Nummer: 12011
Talent: Totenruf - Code-Nummer: 10508
Talent: Geistschlag - Code-Nummer: 12006
Talent: Kraftfeld - Code-Nummer: 17019
Talent: Telekinetische Waffen - Code-Nummer: 10209
Talent: Zermalmendes Gefängnis - Code-Nummer: 11123
Veränderung
Talent: Schwäche - Code-Nummer: 11106
Talent: Lähmung - Code-Nummer: 11107
Talent: Pesthauch - Code-Nummer: 11122
Talent: Massenlähmung - Code-Nummer: 11110
Talent: Fluch der Verwundbarkeit - Code-Nummer: 11112
Talent: Fluch des Gebrechens - Code-Nummer: 11111
Talent: Fluch der Irreführung - Code-Nummer: 11114
Talent: Fluch des Todes - Code-Nummer: 11100
Talent: Benommen machen - Code-Nummer: 11115
Talent: Schrecken - Code-Nummer: 11108
Talent: Schlaf - Code-Nummer: 11121
Talent: Wach-Albtraum - Code-Nummer: 11109
Talent: Lebenskraftentzug - Code-Nummer: 15002
Talent: Todesmagie - Code-Nummer: 17002
Talent: Fluch der Sterblichkeit - Code-Nummer: 11101
Talent: Todeswolke - Code-Nummer: 15003
Fähigkeiten
Manipulation
Code-Nummer Stufe 1: 100011
Code-Nummer Stufe 2: 100012
Code-Nummer Stufe 3: 100013
Code-Nummer Stufe 4: 100014
Stehlen
Code-Nummer Stufe 1: 100021
Code-Nummer Stufe 2: 100022
Code-Nummer Stufe 3: 100023
Code-Nummer Stufe 4: 100024
Fallenbau
Code-Nummer Stufe 1: 100041
Code-Nummer Stufe 2: 100042
Code-Nummer Stufe 3: 100043
Code-Nummer Stufe 4: 100044
Überleben
Code-Nummer Stufe 1: 100051
Code-Nummer Stufe 2: 100052
Code-Nummer Stufe 3: 100053
Code-Nummer Stufe 4: 100054
Kräuterkunde
Code-Nummer Stufe 1: 100061
Code-Nummer Stufe 2: 100062
Code-Nummer Stufe 3: 100063
Code-Nummer Stufe 4: 100064
Giftherstellung
Code-Nummer Stufe 1: 100071
Code-Nummer Stufe 2: 100072
Code-Nummer Stufe 3: 100073
Code-Nummer Stufe 4: 100074
Kampfausbildung
Code-Nummer Stufe 1: 100100
Code-Nummer Stufe 2: 100101
Code-Nummer Stufe 3: 100102
Code-Nummer Stufe 4: 100103
Kampftaktik
Code-Nummer Stufe 1: 100110
Code-Nummer Stufe 2: 100111
Code-Nummer Stufe 3: 100112
Code-Nummer Stufe 4: 100113
Spezialisierungen
Klasse: Krieger
Spezialisierung: Champion
Code-Nummer: 4013
Klasse: Krieger
Spezialisierung: Berserker
Code-Nummer: 4016
Klasse: Krieger
Spezialisierung: Plünderer
Code-Nummer: 4019
Klasse: Krieger
Spezialisierung: Templer
Code-Nummer: 4021
Klasse: Schurke
Spezialisierung: Meuchelmörder (Assassine)
Code-Nummer: 4014
Klasse: Schurke
Spezialisierung: Barde
Code-Nummer: 4015
Klasse: Schurke
Spezialisierung: Waldläufer
Code-Nummer: 4029
Klasse: Schurke
Spezialisierung: Duellant
Code-Nummer: 4030
Klasse: Magier
Spezialisierung: Arkaner Krieger
Code-Nummer: 4012
Klasse: Magier
Spezialisierung: Formwandler
Code-Nummer: 4018
Klasse: Magier
Spezialisierung: Blutmagier
Code-Nummer: 4017
Klasse: Magier
Spezialisierung: Geistheiler
Code-Nummer: 4025