Dragon's Dogma 2: Alle Nebenquests, Aufträge und wie man sie abschließt
So erfüllt ihr die sekundären Missionen, vom kleinen Gefallen am Wegrand bis zur groß angelegten Untersuchung.
Die Nebenquests in Dragon's Dogma 2 sind zahlreich vorhanden, teils gut versteckt, aufeinander aufbauend, im schlimmsten Fall zeitkritisch und manchmal sogar ein wenig verschachtelt. Und fast jede lohnt sich.
Die wenigsten begnügen sich mit Kräutersammeln und Koboldkloppe. Viele Aufträge streifen die umfangreiche Hauptquest und es gibt Verflechtungen mit den großen Handlungsbögen des Action-RPGs. Bei manchen Geschehnissen innerhalb der Quests fällt es nicht so leicht zu sagen, welche in die Haupt- und welche in die Nebenkategorie fallen. Abgesehen von offensichtlichen Fetch-Quests oder solchen, die völlig losgelöst vom Rest existieren. Dennoch, das Spiel selbst teilt sie nicht ein. Hier eine Auflistung.
Alle Nebenmissionen in Dragon's Dogma 2
Eskort und Jagd
Außenposten der Grenzwache
Melve
- Fruchtende Medizin
- Ein Nest voller Probleme
- Der Mut, das Richtige zu tun
- Die Rückkehr des Unheils
- Waffen für die Freiheit
Garten der Mondenglühen
Haus von Eini
Vernworth
- Zugestellt per Ochsenkarren
- Ein neuer Bogen
- Die Prüfung des Bogenschießens
- Laufbahnenfrust
- Trautes Heim
- Die Geschichte eines Bettlers
- Die verzierte Dose
- Maskierter Schriftverkehr
- Ein Schleier hauchzarter Wolken
- Das Geschenk des Gebens
- Die Tiefen der Geschichte
- Eine magistrale Sehhilfe
- Das Haus des blauen Sonnenglanzes
- Die Heilige des Armenviertels
- Ein nobler Austausch
- Keine Rose ohne Dornen
- Stumpfer Stahl und kalte Schmiede
- Bis dass der Tod uns scheidet
- Die Inspiration des Bildhauers
- Überfahrt im Schatten
- Der Phantom-Ochsenkarren
Harve
Heilige Laube
Ruhestadt
- Das Urteil des Erzmagiers
- Des Rudels Beute
- Jäger der Jadeitsphäre
- Das Läuten der Ruhe
- Spannungen auf der Landstraße
Bergschrein
Battahl
- Barmherzigkeit unter Banditen
- Willkommen in Battahl
- Beschattete Gebete
- Ein giftiges Vorhaben
- Kurzsichtige Ambitionen
- Abseits des Irrwegs
- Des Lehrlings Feuerprobe
- Zwischen Baum und Borke
Vulkaninsel Agamen
Allgemeines zu den Nebenquests
Die Nebenmissionen sind allesamt optional und ihr müsst für sie keinen Finger rühren. Dennoch sollte man die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und so viele Aufgaben wie möglich erledigen, allein schon der Erfahrung und der netten Belohnungen wegen.
Manche der Nebenquests sind zeitkritisch - etwa "Des Rudels Beute" in Ruhestadt -, erkennbar an dem Sanduhrsymbol im Aufgabenverzeichnis. Diese Quests sollten keinesweges auf die lange Bank geschoben, sondern zügig bearbeitet werden, sonst drohen sie zu scheitern. Verkneift euch, wenn möglich, das Übernachten im Gasthaus, um keine Zeit zu verschwenden.
Seid außerdem gewarnt, dass es im Spielverlauf einige Punkte ohne Wiederkehr gibt. Nach dem Abschließen bestimmter Hauptquests können Nebenaufgaben verfallen. Das gilt aber nur für einen kleinen Teil.
Die "kritischen" Hauptquests sind die folgenden:
Vor allem die letzte dieser drei Quests sollte vorsichtig angegangen werden, da sie auf die verschiedenen Enden in Dragon's Dogma 2 hinleitet und den End-Game-Abschnitt startet. Sobald ihr diesen erreicht habt, könnt ihr nicht mehr zurück in die "alte Welt".
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