Dragon's Dogma 2: Alle Hauptquests als Liste und wie man sie abschließt
Alle Hauptaufträge der Story, die Reihenfolge und was man tun muss, um sie abzuschließen.
Die Hauptquests in Dragon's Dogma 2 erzählen die Geschichte des Erweckten, der sich mit einem Hochstapler herumschlagen und eine Verschwörung bei Hofe aufdecken muss. Oh, und Drachen jagen natürlich.
Das sind nur ein paar der Themen, die das Spiel mit seinen Aufträgen streift. Es geht noch um so viel mehr, wenn man sich die Zeit nimmt und allen Missionen im Spiel nachgeht. Eine konkrete Unterscheidung in Haupt- und Nebenmissionen ist nach dem Durchspielen gar nicht so einfach. Das Spiel selbst teilt sie nicht in Kategorien ein und listet alle Quests im Tagebuch als "Aufträge". Versuchen wir es dennoch.
Die Hauptaufgaben für die Story in Dragon's Dogma 2
Die Frage, welche Quests strikt zur Hauptstory gehören und welche nur daran entlangschrammen, ist inhaltlich nicht so einfach zu beantworten (was ist zum Beispiel mit Svens Aufgaben, die eine direkte Verbindung zu der Verschwörung bei Hofe haben?). Behaltet auf jeden Fall auch die vielen, vielen Nebenquests im Auge. Die folgenden Missionen haben einen Bezug zur Geschichte und treiben diese voran:
Vermund
- Erwachen im Kerker
- Der Beginn eines Epos
- Im Nachspiel des Drachen
- Einäugiger Störenfried
- Der Sitz des Souveräns
- Monsterjagd
- Disas Plan
- Der eingesperrte Magistrat
- Verfolgt von einem Schatten
- Der Thronräuber
- Eine beunruhigende Begegnung
- Das Dorf ohne Namen
- Festmahl der Täuschungen
Battahl
- Nation der Strahlenden Flamme
- Flackernde Schatten
- Annäherung
- Ein neues Gottgeflüster
- Der Wächter Gigantus
- Vermächtnis
End-Game
- Endlich wieder vereint
- Ein erster Hoffnungsschimmer
- Bürger in Aufruhr
- Die Entschlossenheit des Erbkonsuls
- Wurzeln auf Wanderschaft
- Abschied von der heißen Quelle
- Der Hirte der Vasallen
- Die Suche des Gelehrten
- Wenn Willen aufeinanderprallen
- Das Spiel abschließen
Allgemeines zu den Hauptquests in Dragon's Dogma 2
In der Regel erhaltet ihr eine neue Hauptquest stets nach dem Abschluss der vorherigen (in den ersten Stunden also bei Hauptmann Brant in der Taverne von Vernworth). Man kann nichts verpassen.
So oder so fahrt ihr nicht schlecht damit, alle Quests auf dieser Seite zu akzeptieren und ihnen nachzugehen. Nicht alle mögen für den Abschluss des Spiels unbedingt nötig sein, aber damit halten wir uns bestimmte Optionen offen, weshalb es ratsam ist, keine Quest auszulassen.
Bei den End-Game-Quests nach "Ein erster Hoffnungsschimmer" kann man außerdem gesittet darüber streiten, ob sie der Haupt- oder Nebenkategorie angehören. Sie sind nicht unbedingt nötig, um den Abspann zu sehen, hängen aber eng mit den finalen Geschehnissen der Spielwelt zusammen, weshalb wir sie hier aufführen.
In manchen Abschnitten kann außerdem die Reihenfolge variieren und wir sind nicht immer strikt an die obere Auflistung gebunden, auch wenn es eine themtisch halbwegs sinnvolle Abfolge ist.
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