Skip to main content

Dying Light 2: Standorte der Wassertürme, Stromwerke und Einrichtungen (Im Dienste der Stadt - Trophäe)

Wen wollt ihr unterstützen?

Die Stromwerke und Wassertürme in Dying Light 2 sind Fraktionsgebäude, die ihr einnehmen und anschließend einer der beiden Hauptgruppierungen zuweisen könnt, um Boni freizuschalten.

Die Peacekeeper stellen Fallen in den Straßen auf, wenn ihr ihnen Gebäude gebt, was das Durchqueren der Stadt merklich erleichtern kann. Die Überlebenden pflastern die Straßen mit Parkour-Objekten zum flotteren Durchqueren von Villedor.

In jedem dieser Gebäude müsst ihr eure Kletter- und Sprungkünste unter Beweis stellen und zunächst einen Weg hinein finden (seht euch nach Leitern, Liften, Schornsteinen etc. um). Dann gilt es, diverse athletische Herausforderungen zu erfüllen und Kabelstationen miteinander zu verbinden.

Weist ihr alle sieben Einrichtungen zu, schaltet das die Trophäe/den Erfolg "Im Dienste der Stadt" frei.

Hier die Standorte der Einrichtungen für die Fraktionen:


Wasserturm Horseshoe

  • Gebiet: Horseshoe
  • Empfohlene Stufe: 1

Diesen Turm könnt ihr gar nicht verpassen. Er ist ein Ziel in der achten Story-Quest "Wasserturm".


Downtown-Stromwerk

  • Gebiet: Downtown
  • Empfohlene Stufe: 2

Dieses Gebäude ist ebenfalls Bestandteil der Haupthandlung des Spiels. Ihr besucht es im Rahmen der Story-Quest "Ein Zuhause".


Garnisonsstromwerk

  • Gebiet: Garrison
  • Empfohlene Stufe: 3

Das Umspannwerk ist Bestandteil der Story-Quest "Übertragung". Ihr könnt es nicht verpassen.


Houndfield-Stromwerk

  • Gebiet: Houndfield
  • Empfohlene Stufe: 4

Dieses Gebäude findet ihr im Süden von Houndfield in Old Villedor. Nutzt den Seillift an der nördlichen Seite des Gebäudes und dann die Leiter, um auf das Dach zu gelangen.

Oben richtet ihr den Blick auf den schmalen Turm aus Backsteinen und lasst euch an der Seite mehrfach fallen, bis ihr ein Vordach mit einem kaputten Fenster erreicht. Es dient als Einstieg ins Gebäude.


Wasserturm Wharf

  • Gebiet: Muddy Grounds
  • Empfohlene Stufe: 2

Im Norden von Muddy Grounds steht dieses Gebäude. Betretet den Hof des Turms von der westlichen Seite aus, indem ihr euch mithilfe der Stange über den Gitterzaun schwingt.

Drinnen müsst ihr zur südlichen Seite des Turms laufen und findet dort den Eingang nach drinnen.


Saint-Paul-Stromwerk

  • Gebiet: Saint Paul Island
  • Empfohlene Stufe: 3

In der nordöstlichen Ecke des Bezirks steht dieses Gebäude. Springt über die Mauer und sichert erst mal den Bereich, indem ihr alle Gegner im Hof erledigt.

Seht euch dann auf der östlichen Seite des Gebäudes um, wo ihr einen Schornstein mit einer Leiter daran entdeckt. Erklimmt ihn und nutzt die gelben Griffkanten, um auf das Dach zu gelangen, wo euch ein kaputtes Fenster Einlass verschafft.


Wasserturm Saint Paul

  • Gebiet: Lower Dam Ayre
  • Empfohlene Stufe: 5

Um diesen Turm abschließen zu können, braucht ihr die Parkour-Fertigkeiten "Tic-Tac", "Wandlauf" und "Wandlauf-Sprung".

Zunächst ist es sinnvoll, die Gegner im Umkreis auszuschalten, um Ruhe zu haben. Dann findet ihr auf der Nordseite des Turms einen Eingang nach drinnen, wo eine Chemiezone das Vorankommen erschwert.


Schon gelesen?