Skip to main content

Eidos Montreal stellt seine neue Dawn-Engine vor

Der Grundstein für Deus-Ex-Universe-Projekte.

Eidos Montreal hat seine neue Dawn-Engine vorgestellt, die den Grundstein für die Entwicklung kommender Deus-Ex-Universe-Projekte bilden soll.

Dawn basiert nach Angaben von Publisher Square Enix auf einer stark modifizierten Version von IO Interactives Glacier 2 Engine.

Dabei wurden „unter anderem neue Technologien für verbessertes Rendering, Echtzeit-Physikberechnung und fortschrittliche KI-Programmierung integriert", so der Publisher.

"Die Technologie hinter einem Spiel ist eine Schlüsselkomponente um sicherzustellen, dass Spieler eine emotionale und direkte Verbindung zu ihrer Erfahrung in der Spielwelt entwickeln können," erklärt Eidos Montreals Studiochef David Anfossi.

"Wir haben in den letzten Jahren unermüdlich an der Entwicklung dieser Engine gearbeitet, um die Grafik und die Immersion unserer Spiele weiter zu verbessern. Wir glauben fest daran, dass unsere Engine helfen wird, unsere hohen Ziele für die spielerische und erzählerische Qualität unserer künftigen Projekte zu erreichen."

Zugleich sucht man auch noch neue Mitarbeiter. Interessenten erfahren hier mehr zu den offenen Stellen.

Schon gelesen?