Einstellungen und mehr: Details zur PC-Version von Doom
Größere Sichtfelder und unbegrenzte Bildrate.
Bethesda hat einige Details zur PC-Version des Shooters Doom bekannt gegeben.
Nach Angaben des Publishers gibt es keine begrenzte Bildrate, ebenso soll es diverse Spiel- und Renderingoptionen geben.
„Außerdem wird es eine Unterstützung für größere Sichtfelder auf Ultrawide-Monitoren im 21:9-Format sowie eine Reihe erweiterter Optionen geben, um PC-Fans die Möglichkeit zu bieten, die perfekte Balance zwischen Leistung und umwerfender Grafik zu erreichen", heißt es.
Die „derzeit geplanten erweiterten Einstellungen" umfassen demnach folgendes:
- Bildrate manuell begrenzen (standardmäßig nicht begrenzt)
- Lichtqualität
- Chromatische Aberration aktivieren/deaktivieren
- Shading-Qualität
- Nachbearbeitung
- Partikelqualität
- Effektqualität
- Decal-Qualität
- Umgebungsverdeckung
- Reflexionsqualität
- Schärfentiefe aktivieren/deaktivieren
- Decal-/Texturfilter
- Bewegungsunschärfe (Qualität/aktivieren/deaktivieren)
- Scharfzeichnen
- Linsenreflexion aktivieren/deaktivieren
- Linsenflecken aktivieren/deaktivieren
- Texturatlasgröße
- Leistungsdaten anzeigen
- Auflösungsskalierung
- UI-Transparenz
- Filmkörnung
- Render-Modus
- Sichtfeldregler
- Einfaches Fadenkreuz
- Hände in Egoperspektive aktivieren/deaktivieren
- Compute-Shader verwenden
- Vsync (Unterstützung oder Triple-Buffering)
Hier geht es zum Doom Test
Doom erscheint am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 und ist als Standard Edition oder Collector's Edition erhältlich.