Elden Ring hatte einen der "größten Launches aller Zeiten" auf YouTube
Was kann dieses Spiel eigentlich nicht?
Elden Ring hatte einen sehr, sehr erfolgreichen Start, so viel wissen wir schon seit einer Weile.
Das umfasst aber auch andere Plattformen wie YouTube, bei denen das Interesse an From Softwares Rollenspiel klar erkennbar ist.
Eine ganze Menge Views
Neuesten Angaben von YouTube zufolge hat Elden Ring innerhalb der ersten 60 Tage für ganze 3,4 Milliarden Video-Views auf der Plattform gesorgt.
Zum Vergleich: Grand Theft Auto 5 brachte es in den ersten 60 Tagen auf 1,9 Milliarden Views.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Elden Ring: Der schwierigste Boss war früher noch härter
- Elden Ring: Mod bringt euch Klassen à la D&D mit mächtigen Fähigkeiten
- Elden Ring: Spieler schafft extra schweren Spieldurchlauf in 2,5 Stunden
Noch mehr Vergleiche gefällig? In vergleichbaren Zeiträumen brachte es Red Dead Redemption 2 auf 1,4 Milliarden Views, Super Mario Odyssey erreichte 828 Millionen, The Legend of Zelda: Breath of the Wild 638 Millionen und The Elder Scrolls V: Skyrim 456 Millionen.
YouTube Gaming gab aber nicht an, ob es tatsächlich der größte Gaming-Launch war.
Was einzelne Aspekte von Elden Ring betrifft, war Margit der beliebteste Video-Upload bei den Bossen, bei den Charakterklassen war es der Samurai.
Und wie viel Zeit habt ihr in Elden Ring auf YouTube investiert, wenn überhaupt?