Skip to main content

Electronic Arts will "zwei bis drei neue Marken jährlich" veröffentlichen

Gibeau gesteht Fehler im letzten Jahr

Gamasutra hat mit EAs Frank Gibeau fünf Seiten lang über die Veröffentlichungsstrategie des Spiele-Riesen gesprochen. Wie es aussieht, hält EA den Kurs der jüngeren Vergangenheit und setzt weiterhin auf neue Marken.

„Es ist schwer vorherzusagen, aber ich denke, wir werden zwei bis drei neue Marken pro Jahr sehen“, so Gibeau.

Er gibt allerdings Fehler bei der Veröffentlichung neuer originärer Titel im letzten Jahr zu: „Ich glaube, wir haben zu viele neue Marken auf einmal in Q3 gestartet Ich hätte sie besser verteilen und bessere Fenster für sie finden sollen.“

„Ich hätte längeres Marketing für sie haben sollen”, so Gibeau weiter. „Die Marketing-Zyklen waren recht kurz.”

Schon gelesen?

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen