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EndWar: Erste Details zum Spiel

Voll auf Konsole ausgelegt

GameFront hat erste echte Informationen zu Tom Clancy's EndWar ausgegraben, dem kürzlich angekündigten Echtzeit-Strategiespiel für Next-Generation-Konsolen.

Demnach wird es in EndWar interessanterweise keine echte Trennung zwischen Single- und Multiplayer geben, sondern eine globale Kampagne, an der jeder teilnimmt und die jedes Mal anders verläuft. Beispielsweise soll es möglich sein, dass Amerika in einem Szenario von einer Partei übernommen wird und es in der nächsten Kampagne dann für die anderen Fraktionen darum geht, den Kontinent wieder zu erobern.

Drei Parteien (U.S. Joint Strike Force, European Enforcers, Russian Spetsnaz) wird es geben, die alle über eigene Einheiten verfügen. Ubisoft will dabei auf Realismus setzen, so dass Nachschub nicht plötzlich einfach aus dem Nichts auf dem Schlachtfeld auftaucht. Die Einheiten können außerdem alles in der Umgebung zerstören, sollen automatisch in Deckung gehen und mit der Zeit Erfahrung sammeln.

Ungewöhnlich ist die Kameraperspektive, aus der EndWar gesteuert wird: Statt der gewohnten "Draufsicht" soll es eine Perspektive geben, die näher am Geschehen dran ist. Eine große Übersichtskarte, auf der Befehle erteilt werden können, ist aber auch geplant.

Darüber hinaus verspricht Ubisoft, dass der Titel voll und ganz auf Konsolen ausgelegt ist - anders als zum Beispiel Die Schlacht um Mittelerde 2, das für PC entwickelt und dann nur für die Xbox 360 angepasst wurde.

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