Skip to main content

Epics Gears-3-Carmine-Kampagne erzielt 150.000 Dollar für guten Zweck

User entscheiden über NPC-Schicksal

Wie Epic bekannt gibt, hat der Entwickler mit seiner Kampagne, bei der die Fans mit ihrem Kaufverhalten über das Schicksal des Gears-of-War-NPCs Clayton Carmine entscheiden konnten, 150.000 Dollar für die Penny-Arcade-Aktion Child's Play erzielt.

Wochenlang konnten die Spieler über Leben und Tod des letzten verbliebenen Carmine-Bruders in Gears 3 abstimmen, indem sie auf dem Xbox-LIVE-Marktplatz entsprechende Avatar-T-Shirts mit der Aufschrift „Save Carmine" bzw. „Carmine Must Die" kauften. Online konnten sogar reale Varianten der Shirts erworben werden.

Ein Video, in dem Rod Ferguson und Cliff Bleszinski die Erfolgsmeldung machen, seht ihr bei vg247.

Ob Carmine lebt oder stirbt, erfahrt ihr aber erst nächsten April, wenn Gears of War 3 erscheint.

Schon gelesen?