Epics Rein: 'Ich wäre schockiert, wenn die Wii U sich nicht gut schlägt'
Wird den Leuten die Augen öffnen
Epics Mark Rein wäre überrascht und "schockiert", wenn sie Wii U für Nintendo nicht zu einem Erfolg werden würde.
"Ich mag die Wii U", so Rein auf der GDC gegenüber Eurogamer. "Die E3 wird vielen Leuten die Augen öffnen."
"Ich habe Batman: Arkham City auf der Wii U gespielt und sie stellen ein paar wirklich coole Sachen mit dem Controller an. Erinnert ihr euch an die Zelda-Demo, die sie gezeigt haben? Würdet ihr euch nicht eine Wii U kaufen, nur um das spielen zu können? Natürlich würdet ihr das. Genau darum geht es Nintendo. Ihre Hardware ist der Lieferservice für ihre großartige Software. Diese Zelda-Demo war wunderbar und mit der Unreal Engine 3 können wir sogar noch mehr als das erreichen. Ich denke, sie wird sich großartig behaupten."
Dafür dürften nach Ansicht von Rein alleine schon Nintendos Name und Marken sorgen.
"Es ist eine tolle Marke, der viele Eltern vertrauen und sie sind vermutlich bereit, ihren Kindern eine HD Wii zu kaufen, die aber einfach so viel mehr tut als nur eine HD Wii zu sein. Ich hätte es gerne gesehen, wenn sie sie schon letztes Jahr rausgebracht hätten, aber ich freue mich auch in diesem Jahr sehr darauf. Ich wäre schockiert, wenn sie sich nicht gut schlägt."
"Habt ihr da Battle-Mii-Spiel gespielt? Zwei Spieler spielen mit Wiimote und Nunchuck, einer mit dem Controller der Wii U. Ich würde ohne zu zögern eine Wii U kaufen, um es spielen zu können. Und ich hoffe, dass die Leute solche Spiele mit unserer Technologie machen. Ich denke, wir haben noch nicht gesehen, was die Wii U wirklich kann und ich glaube, auf der E3 in diesem Jahr werden sie uns schocken."
Aber wie sieht es eigentlich mit einem Epic-Spiel für die Wii U aus?
"Wenn ich zehn Entwicklerteams hätte, würde ich für jede einzelne Plattform ein ganz besonderes Spiel machen", sagt er. "Wenn ihr solch ein besonderes Spiel auf einer Plattform habt, läuft es wirklich sehr gut. Gears war das für uns auf der Xbox 360, Infinity Blade ist es auf iPhone sowie iPad und Shadow Complex auf Xbox Live Arcade."
"Aber wir haben keine zehn Entwicklerteams, daher ist es eine Frage dessen, was man auswählt und dann aus dieser Idee das Beste macht."
Offiziell arbeitet man bei Epic derzeit nur an Infinity Blade: Dungeons sowie an Fortnite.