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Erste Details zu Rockstars L.A. Noire

Release offenbar noch in diesem Jahr

Auch zu Rockstars und Team Bondis L.A. Noire gibt es nun nach Jahren des Schweigens die ersten Details.

Im Spiel schlüpft ihr demnach in die Rolle von Cole Phelps, der 1947 für ein korruptes LAPD arbeitet. Zu Beginn des Spiels wird er befördert und später in einen Mord verwickelt. Er selbst hat auch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, etwa einige schreckliche Dinge, die er während des Zweiten Weltkrieges getan hat.

Als Ermittler löst man indes seine Fälle durch einen Mix aus Untersuchungen, Gesprächen und Verhören. Kommt man zu einem Tatort, soll man keinerlei hervorgehobene Items an offensichtlichen Plätzen finden.

Die Tatorte selbst will man auch so natürlich wie möglich gestalten. Auch lohnt sich eine genaue Untersuchung. Findet man zum Beispiel eine Brille am Schauplatz eines Mordes, kann man sie aufnehmen und kleinste Details erkennen, etwa die jeweilige Marke am Gestell. Diese kleinen Details werden auf eurem Notizblock notiert und können jederzeit abgerufen werden.

Ähnlich wie in Mass Effect soll man in den Dialogoptionen dann verschiedene Vorgehensweisen wählen und seinem Gegenüber etwa freundlich zureden, ihn beschuldigen oder auch etwas härter reagieren können. Wie man ein solches Gespräch oder Verhör angeht, soll auch stark von den Reaktionen des Befragten abhängen. Mit Hilfe des Notizblocks lassen sich dann auch Aussagen widerlegen.

Außerdem nutzt Team Bondi eine neue Technologie zur Motion-Capturing-Aufnahme der Dialoge. Hier wird jede Bewegung des Gesichts eines Schauspielers mitsamt der gesprochenen Zeilen aufgenommen und anschließend ohne Animatoren ins Spiel übertragen, was nach Angaben der Game Informer recht realistisch aussehen soll.

Gametrailers' Geoff Keighley zwitscherte unterdessen auch zum Thema L.A. Noire und schreibt, dass das Spiel "anscheinend" bereits im September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.

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