Eurogamer.de: Werbemittel-Showcase 2014
Auf dieser Seite haben wir einige Werbemittel zusammengestellt, die wir in den vergangenen zwölf Monaten im Kundenauftrag erstellt haben. Unter jedem Screenshot befindet sich ein Link zu einer Live-Demo. Bitte beachten: Einige Formate sind für Desktops, andere für mobile Endgeräte optimiert bzw. exklusiv für diese erstellt.
Das Video-Takeover (Desktop)
Im folgenden Beispiel wurde ein Teil des Release-Trailers zusammengeschnitten, in der Bitrate optimiert und in das Takeover integriert, um eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen. Wird die Maus länger als drei Sekunden über der Leaderboard-Fläche gehalten, so öffnet sich das vollständige Video in einem Fenster. Achtung: Dieses Video ist nicht in Deutschland verfügbar.
Interstitial (Desktop)
Interstitials sind bei Eurogamer.de natürlich möglich, allerdings nur mit einem Frequency Cap von 1/24 oder niedriger. Das verfügbare Volumen ist begrenzt, es wird pro Tag nur ein einziges Interstitial ausgeliefert, um die Usability der Seite nicht einzuschränken.
Live-Demo: Desktop-Interstitial
Filmstrip (Desktop)
Der Filmstrip ist in vier Richtungen zu steuern. Nach oben und unten werden weitere Inhalte angezeigt, zum Beispiel die Klassen eines Rollenspiels, nach links uns rechts gibt es zu diesem Thema weitere Informationen. Die Beschäftigungsdauer mit diesem Werbemittel ist, abhängig von der Qualität der Inhalte, sehr hoch.
Extended Takeover (Desktop)
Seiten werden immer länger. Mit diesem Werbemittel werden Informationen beim Lesen immer wieder in das Auge des Betrachters gerückt. Nach kurzer Ablenkung kann er sich wieder ganz seinem Artikel widmen; er wird nicht durch zu schließende Layer oder ähnliches blockiert, hat aber die Information voll wahrgenommen.
Portrait Ad (Desktop)
Über das Portrait Ad können viele verschiedene Inhalte kommuniziert werden. Von Videos über Screenshots bis zu weiteren Informationen und Social Media-Streams wie Facebook oder Twitter. Inhalte der Portrait Ads können individuell festgelegt werden.