So fährst du dieses Jahr in F1 24 authentischer: Neue Details zu Physik und Handling
Alles im Griff.
In diesem Jahr nimmt Codemasters bei F1 24 unter anderem eine Reihe von Änderungen in den Bereichen Physik und Handling vor.
Während eines kürzlichen Events ging man unter anderem näher darauf ein und nannte konkretere Details dazu.
Was ändert sich am Fahrverhalten?
Veränderungen gibt es etwa bei der Aufhängung, dem Reifenmodell, der Aerodynamik, der Power Unit und den Einstellungsmöglichkeiten.
In Bezug auf die Aufhängung wurden neue Kinematik-Modelle hinzugefügt, die den modernen F1- und F2-Wagen entsprechen. Das wirkt sich auf zahlreiche Details aus, gibt euch zugleich mehr Tuning-Optionen und soll für eine realistischere Gewichtsverteilung sorgen. Kurz gesagt: Mehr Realismus.
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Das überarbeitete Reifenmodell spielt da mit hinein. Temperaturen und Interaktionen mit der Umgebung wurden verbessert, bei der Abnutzung spielt auch die Reifentemperatur eine Rolle und das Verhalten bei nassen Bedingungen erhielt eine Überarbeitung.
Detailänderungen gibt es zugleich bei der Aerodynamik. Neigung und Fahrhöhe beeinflussen etwa die Downforce. Bessere Berechnungen und ein "virtueller Windtunnel" sollen wiederum für ein realistischeres Slipstream-Modell und bessere DRS-Effekte sorgen. Letztlich sollen ebenso die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Teams auf bestimmten Strecken besser zur Geltung kommen.
Verfeinerungen hat man außerdem noch bei der Power Unit vorgenommen. Alles soll genauer berechnet werden und ihr mehr Kontrolle über alles erhalten. Euch stehen etwa alle Energy-Recovery-System-Modi (ERS) in allen Sessions zur Verfügung. Zugleich erlaube ein neues Differentialmodell ein detaillierteres Tuning, damit ihr euch sich verändernden Bedingungen anpassen könnt.
F1 24 erscheint am 31. Mai 2024 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One. Wer die Champions Edition kauft, kann bereits ab dem 28. Mai 2024 spielen.