Finaler Patch 1.01 für ArmA 2
Nächstes Update in Kürze
Nach dem Beta-Patch hat Entwickler Bohemia Interactive nun die finale Version des Updates auf Version 1.01 für ArmA 2 veröffentlicht.
Der 97 MB große Patch bietet gegenüber der Beta-Version nochmals einige weitere Verbesserungen in den Bereichen KI, Kampagne und Multiplayer. Solltet ihr den Beta-Patch installiert haben, müsst Ihr das Spiel komplett neu installieren.
Außerdem soll laut Bohemia Interactive bereits am 19. Juni das Update auf Version 1.02 folgen.
Das Update könnt Ihr Euch hier runterladen. Die kompletten Patch Notes von 1.01 seht Ihr nachfolgend:
Engine
- Gefixt: KI reagiert manchmal nicht
- Gefixt: KI hat in bestimmten Situationen Schwierigkeiten mit der Wegfindung
- Verbesserungen der KI: Vermeidung von Kollisionen, Mikro-KI-Kommunikation, Suppress-Fields
- Verbessert: Koordination der KI im Kampf
- Verbessert: Automatisches Vectoring der Senkrechtstarter (VTOL)
- Verbesserte Kurzstart- und Kurzlandesteuerung (STOL)
- Verbesserte Schuss-Simulation
- Verbesserte Performance in einigen Bereichen
- Verbesserte Verletzungs-Simulation, Erste Hilfe und beim Teamwechsel
- Ermöglichung des Rollens bei der MV-22
- Gefixt: Waffen innerhalb von Fahrzeugen wurden manchmal weiß dargestellt
- Gefixt: Einige Crash-Szenarien
- Gefixt: Manchmal flackernde Texturen
- Gefixt: Mündungsfeuer und andere Alpha-Elemente, die durch die Wasseroberfläche schneiden
- Gefixt: Längere Szenenabläufe riefen Probleme bei LODs und Texturen hervor
- Gefixt: Terrain-LOD erzeugt weiße Flecken
Kommunikation
- Verbesserungen in der Qualität des Funkverkehrs
- Standardisierte Meldungen über bekannte Ziele wurden verbessert
Kampagne
- Unterstützung von bis zu 4 Spielern im Kooperativmodus
- Verbesserte Scripts für stabiler funktionierende Missionsenden
- Verschiedene Verbesserungen in Missionen und animierten Szenen
- Verbesserter “Star Force”-Transportdienst (Spieler kann diesen besser steuern, gelegentliches Problem bzgl. eingefrorenem Star Force gefixt)
- Benachrichtigungsfunktion für jeden gefundenen Hinweis hinzugefügt
- Musik zu weiteren Stellen der Hauptkampagne hinzugefügt
- Einige fehlende Audiodateien hinzugefügt
Umgebung
- Rendering von Wasseroberflächen verbessert
- Verschiedene kleinere Verbesserungen
Soundeffekte
- Effekt für Spielerfigur in der Nähe größerer Explosionen hinzugefügt (Klingeln im Ohr, vorübergehende Taubheit)
Bedienoberfläche
- Verbesserte GPS-Unterstützung (Strg rechts + Maus, wenn GPS verfügbar ist)
- Aufgaben ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste J)
- Liste der Spieler ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste P)
- Verbessertes Rendering der peripheren Sichtfeld-Simulation (Flecken am Bildschirmrand stellen die Begrenzung des natürlichen Sichtbereichs dar)
- Dauernde Darstellung des Anführer-Symbols auf dem Bildschirm auch im normalen Schwierigkeitsgrad
- Ausblendende Aufgabenfenster, um den Blick in der Mitte des Bildschirms freizugeben
Modelle
- Frachtabteile in Flugzeugen gefixt (Die Fracht hatte mit dem Piloten Plätze getauscht)
- Kameraposition für BTR- und T90-Zielvorrichtungen verbessert
- LODs der Schützensichthilfe für Besatzungen in Räderfahrzeugen verbessert
- Verbesserte Handanimation bei Luftabwehr-Raketenwerfern
- Eingedrehte Arme bei Luftabwehr-Raketenwerfern
- Feuer-Geometrie bei Anschlagtafel-Modellen verbessert
- Geänderte Motorengeräusche von Traktoren und Autobussen
- Hotelschild hinzugefügt
- Ruine des Verwaltungsgebäudes gefixt
- Texturen bei G36 und Symbol des MG36 gefixt
- Animation des Schützen am BRDM-ATGM verbessert
- Verbessertes Modell des AK-107
- Verbesserte Map für Reflexionen in der Umgebung
- Verbesserter Cursor des A1
- Texturensymbol des T34 verbessert, Optik und Turmstabilisator gefixt und Abgaswolke hinzugefügt
- PostFX bei Optiken für alle Tracked2-Modelle hinzugefügt
- Warfare-Zeichen gefixt
- AAV-Geometrie (Masse) gefixt
- Projektionsmaterial der ersten Einsatzbesprechung verbessert
- Verbessertes Holosign des M4 Eigenschattens
- Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf der Karte verbessert