Forge World & Versus Firefight in Reach
Erste Details zu den Modi
Bungie hat mit Forge World und Versus Firefight auf der Comic-Con zwei weitere Spielmodi für Halo: Reach angekündigt.
Forge World erweitert den aus Halo 3 bekannten Forge-Modus um das "Forge 2.0 Toolset". Ihr befindet euch hier auf einem Halo-Ring, der aus fünf zusammenhängenden Spielkarten besteht und acht Spielern (bis zu vier im Splitscreen) erlaubt, nach Lust und Laune Dinge zu erschaffen, zu editieren und darauf zu spielen.
Darüber hinaus bietet Forge World Verbesserungen am Interface und anderen Elementen. Bungie selbst hat bereits einige Karten mit Forge World entworfen, die auch mit Halo: Reach ausgeliefert werden, darunter Remakes von Blood Gulch oder Ascension.
In Versus Firefight kämpfen unterdessen zwei Elites der Allianz gemeinsam mit KI-Unterstützung gegen zwei Spartaner, die ihrerseits versuchen müssen, die Runde zu überleben. Erledigt ein Spartaner einen Elite, bekommt er ein Bonusleben und zusätzliche Punkte. Umgekehrt gilt das nicht, dafür verfügen die Elites über unendlich viele Leben. Am Ende einer Runde werden die Seiten getauscht und letztendlich entscheidet die Zahl der Punkte, die man als Spartaner erzielt hat, über den Gesamtsieg.
Mehr zu Forge World erfahrt ihr übrigens in der brandneuen ViDoc von Bungie, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt.