Fortnite Patch Notes zu Update 11.10: Das Halloween Ereignis 2019 beginnt
Fortnitemares hält Einzug in Fortnite
Wie bereits angekündigt, hat Epic heute Vormittag das Update 11.10 für Fortnite auf die Server gespielt, dass eine Reihe von Neuerungen, Bugfixes und das Halloween "Albträume" (Fortnitemares 2019) umfasst für die Spielmodi "Battle Royale", "Kreativmodus" und "Rette die Welt". Nachfolgend findet ihr die Zusammenfassung der Patch Notes für das Update.
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Die "Albträume" sind zurück
Die größte Neuerung bei diesem Update ist der Start des Halloween-Ereignis in Fortnite. Dementsprechend findet ihr - wie schon in den letzten Tagen - gruselige Skins und kosmetische Gegenstände im Item-Shop. Darunter die neue Spitzhacke „Sturmkönigsfaust", das Letzte-Abrechungs-Paket oder das "Kryptischer-Fluch-Paket", zu dem das Outfit „Wrath" (weitere Stile über Herausforderungen freischaltbar) und das Rücken-Accessoire „Zeitbewahrer" gehören. Natürlich wird es auch wieder eine Reihe von Halloween-Herausforderungen geben, denen ihr euch stellen könnt und die euch ein paar besondere Belohnungen einbringen. Weitere Details zum Ereignis erfahrt ihr hier: Fortnitemares 2019.
LTM Sturmkönig
Natürlich bietet das Update noch mehr, als nur neue Items im Shop. So könnt ihr euch nun im zeitlich begrenzten Spielmodus Sturmkönig dem König der Albträume stellen und ihn davon abhalten, die Insel zu zerstören. Schnappt euch eure Freunde, besiegt den bösen Obermotz und verdient euch so einen speziellen Schirm.
LTM Gun Fright
Neben der Schlacht mit dem Sturmkönig könnt auch am Community-Spiel Gun Fright von Community-Entwicklers BluDrive teilnehmen. Hier treten zwei Teams mit je zwei Spieler über mehrere Runden hinweg gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Zu Beginn jeder Runde erhalten alle Spieler dieselben zufälligen Gegenstände und wer zuerst vier Siege für sich verbuchen kann, gewinnt.
Neue Herausforderungen in Combine
Der beliebte Solo-Modus wurde überarbeitet und ist nun von einem uralten Grauen erfasst, das ihm einen "neuen albtraumhaften Anstrich" verpasst hat. Schaut vorbei und findet heraus, wer es mit der besten Zeit auf die Bestenliste schafft!
Spitznamen für Freunde
Ihr könnt den Kontonamen eurer Freunde nun eigene Spitznamen geben, um sie leichter zu finden, falls sie ihren Kontonamen mal wieder ändern oder er einfach zu kompliziert ist.
Neu bei Rette die Welt: Fortnitemares 2019 mit neuer Auftragsreihe und Schwarzes Metall-Waffenset
Auch im PvE-Modus hat "Albträume" begonnen. Dementsprechend laufen Hüllen nun mit Kürbisköpfen umher, es gibt eine neue Auftragsreihe und der große König der Albträume, der Sturmkönig, will auch eine auf den Deckel. Neben Süßigkeiten gibt es auch das neue „Schwarzes Metall"-Waffenset, das ihr euch holen könnt. Hier die Details:
Auftragsreihe „Bissige Geschäfte"
Eine schaurige neue Auftragsreihe erwartet euch, wenn ihr euch dem Extrawolftakel anschließt. Beistand erhaltet ihr vom alten Blutfinder A.C höchstpersönlich (oder von einem der drei anderen)
Albtraum-Lama
Auch die Albtraum-Lamas kehren in die Flure der Heimatbasis zurück. In ihnen findet ihr neben verfluchten Helden auch die neuen "Schwarzes Metall"-Waffen.
Der Ninja „Wolf" ist zurück
Welcher Held passt besser zu Halloween, als Wolf? Keiner - und deswegen kehrt er auch wieder zurück.
- Standardvorteil: Nachtjäger - Während des Abends und der Nacht ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % erhöht.
- Kommandantenvorteil: Nachtjäger + - Während des Abends und der Nacht ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % erhöht und die Energiekosten von Fähigkeiten sind um 50 % verringert.
Spukpistole im Shop erhältlich
Die spukigste aller Pistolen kehrt einigen Verbesserungen vom 31. Oktober (1:00 Uhr MEZ) bis zum 7. November (1:00 Uhr MEZ) in den wöchentlichen Shop zurück. Die Puste hat zwar nur eine geringe Schussrate, doch dafür kann die Spektralmunition Wände und Feinde durchdringen.
Neue Schnellleiste für Objekte und neue Geräte und Auslöser im Kreativmodus verfügbar
Auch im Kreativmodus gibt es mit diesem Update viele Neuerungen. Außerdem wurde das Interface etwas aufgeräumt und zusätzliche Funktionen integriert. Hier die Details:
Kürbisraketenwerfer
Wie üblich zum kehrt auch der Kürbisraketenwerfer wieder im Kreativmodus zurück.
Teleporter
Mit den Teleporter habt ihr nun endlich die Möglichkeit, schnell von einem Ort auf der Karte zu einem anderen zu reisen. Die Teleporter funktionieren wie die Geräte und können recht flexible eingestellt werden. So könnt ihr beispielsweise bestimmen, welche Teleporter miteinander verbunden sind und wann, wer oder wie oft sie benutzt werden können.
Gegenstandsgeber
Wie der Name bereits andeutet, vergibt dieses Gerät Gegenstände an einen Spieler oder eine Gruppe von Spielern und kann Gegenstände auch wieder entfernen. Ihr könnt selbst entscheiden, welche Items das sind, ob und wie Gegenstände gewährt oder getauscht werden und wer sie bekommt.
Schnellleiste
Im Telefon - das sich nun in der unteren linken Ecke des Bildschirms befindet - gibt es nun die Schnellleiste, die als Ablageort für Objekte fungiert. Ihr könnt nun also ein Objekt, ein Gerät oder eine Kombination aus mehreren Objekten speichern und in einem Slot der Schnellleiste packen, um zukünftig schneller darauf zugreifen zu können.
Attributauslöser
Eine neue Art, um Geräte auszulösen. Wie der Name bereits vermuten lässt, überprüft der Attributauslöser bestimmte Attribute von Spielern überprüft, die das Signal gesendet haben, um ein Ergebnis zu bestimmen. So könnt ihr beispielsweise leicht bestimmen, dass ein Spieler erst unter 50% Gesundheit oder mit einer bestimmten gesammelten Menge an Materialien ein bestimmtes Ereignis auslösen kann.
Wahrnehmungsauslöser
Und noch ein neuer Auslöser ist verfügbar. Der Wahrnehmungsauslöser ermöglicht das Senden eines Signals an einen Auslöser durch Sichtlinie oder das Blicken in eine bestimmte Richtung. Ihr könnt damit also beispielsweise wie in Action-Filmen eine Überwachungskamera in einem Gang nachbilden, die einen Alarm auslöst, wenn der Wahrnehmungsauslöser einen Spieler erfasst. Ebenso ist es möglich, dass ein Raum voller Fallen entschärft bleibt, solange der Spieler den Wahrnehmungsauslöser anblickt (oder alternativ ihn nicht anblickt).
Neue Fertigobjekte und Galerien
- Ein neues Fertigobjekt wurde hinzugefügt: Kloßrestaurant.
- Der Kloß wurde der „Lucky Landing-Objekte"-Galerie hinzugefügt.
- Ein zusätzliches Raketenteil wurde der Dusty Depot-Lagerhalle des Besuchers hinzugefügt.
- Ein zusätzliches Raketenteil wurde der „Dusty Depot- und Diner-Objekte"-Galerie hinzugefügt.
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