Fortnite: Update 4.1 mit Thanos aus Avengers: Infinity War ist da, alle Patch Notes
Matches im neuen Modus dauern maximal 15 Minuten.
Epic hat Update 4.1 für Fortnite veröffentlicht, das unter anderem Thanos aus Avengers: Infinity War im zeitlich begrenzten Modus "Mashup: Infinity Handschuh" ins Spiel bringt.
Matches dauern hier maximal 15 Minuten und das Auge des Sturms schrumpft bereits zum Beginn eines Matches.
Jeder Spieler, der auf der Map den Infinity-Handschuh findet und anzieht, wird zu Thanos. Wird Thanos eliminiert, fällt der Handschuh zu Boden und kann von einem anderen Spieler aufgenommen werden.
"Sollte er dort zu lange ungenutzt herumliegen, verschwindet er, bis ein weiterer Meteorit kommt", heißt es.
Im Modus Rette die Welt bekommt ihr mit dem HackSAW eine neue Waffe, die ihr am besten stationär und in kurven Salven abfeuert.
Die kompletten Patch Notes lest ihr nachfolgend.
Für 25 Euro bekommt ihr derzeit die digitale Version von Forza Horizon 3. (Amazon.de)
Battle Royale
Zeitlich begrenztes Mashup: Infinity Handschuh
Regeln des Mashups
- Zu Beginn des Matches stürzt ein Meteorit auf die Insel und bringt so den Infinity Handschuh ins Spiel.
- Jeder Spieler, der den Infinity Handschuh anzieht, wird zu Thanos.
- Wenn Thanos eliminiert ist, fällt der Handschuh zu Boden und kann von jedem aufgenommen werden. Sollte er dort zu lange ungenutzt herumliegen, verschwindet er, bis ein weiterer Meteorit kommt.
- Der letzte überlebende Spieler wird zum Sieger erklärt!
Thanos' Eigenschaften
- Fähigkeit 1 - Ein mächtiger Schlag, der Gegner zurückschleudert und Gebäude zerstört.
- Fähigkeit 2 - Thanos schnellt zu Boden, richtet dort in einem Bereich Schaden an und stößt Gegner weg.
- Fähigkeit 3 - Nutzt die Kraft des Power Stones, um einen Schuss abzufeuern, der Schaden über Zeit zufügt.
- Fähigkeit 4 - Mit seinem Supersprung kann Thanos alle Hindernisse bis auf die höchsten überwinden.
- Thanos verfügt sowohl über Schilde als auch über Kondition. Wenn er einen anderen Spieler eliminiert, regenerieren sich seine Schilde. Seine Kondition kann sich nicht regenerieren.
- Thanos kann keinen Fallschaden erleiden.
- Thanos kann nicht bauen und keine Waffen oder Gegenstände wie Sprungflächen benutzen. Auf diese Spielzeuge der Menschen ist er nicht angewiesen.
Sturm und Karte
- Matches dauern maximal ungefähr 15 Minuten.
- Wenn das Match startet, schrumpft das Auge des Sturms bereits.
- Der Sturm verursacht mehr Schaden als sonst. Beim ersten Auge zieht jeder Tick 5 % Kondition ab und für den Rest des Matches 10 %.
Beute
- Es spawnen nur seltene, epische und legendäre Waffen.
- Wahrscheinlichkeit, dass Schatztruhen spawnen, von 50-70 % auf 80-90 % erhöht.
- Wahrscheinlichkeit, dass Munitionskisten spawnen, von 65-80 % auf 85-95 % erhöht.
- Beute auf dem Boden spawnt mit einer Chance von fast 100 %.
- Sprungflächen spawnen mit erheblich größerer Wahrscheinlichkeit.
- Die doppelte Ressourcenmenge wird geerntet.
- Ressourcen in Beute von 30 auf 60 erhöht.
- Saufkrüge, Taschenfestungen, Boogiebomben, Schlürfsaft, Büsche und Fernzündladungen erscheinen öfter.
- Normale Granaten, Schildgegenstände und Verbände erscheinen seltener.
Gameplay
- Es ist um 25 % wahrscheinlicher, dass sich das letzte Auge des Sturms in den Randgebieten der Karte befindet.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spraymotive Fernzündladungen und Haftgranaten tarnen konnten.
- Ein Fehler mit der Gebäudevorschau wurde behoben, bei dem die Vorschau nicht gedreht werden konnte, wenn sie ein bestehendes Gebäude überschnitt und wenn man dabei einen Controller nutzte.
- Das Fehlen der Effekte wurde korrigiert, die erscheinen, wenn man ein Fußballtor schießt.
- Eine Reihe von Problemen wurden behoben, durch die die Spielerkamera in Loot Lake unter Wasser positioniert wurde.
- Die Kollision von Reifenstapeln wurde behoben, wodurch Spieler wieder abprallen, wenn sie dagegenlaufen.
- Ein Loch in Dusty Divot wurde gestopft, in dem Spieler feststecken konnten.
- Ein fehlerhafter Bereich wurde behoben, in dem sich Spieler unter dem Gelände verstecken und anderen Spieler darüber Schaden zufügen konnten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Turbobaufunkton nicht korrekt funktionierte, wenn der Spieler die Bautaste gedrückt gehalten hatte, bevor er in den Baumodus wechselte.
Benutzeroberfläche
- Ihr könnt jetzt Gruppen von Spielern beitreten, die sich bereits in einem Match befinden.
- Die Gruppenmitglieder im Match werden in der Lobby als Hologramm angezeigt, und ihr werdet über Spielzeit und übrige Spieler informiert.
- Dem Battle-Pass-FAQ im Spiel wurden neue Punkte passend zu Saison 4 hinzugefügt.
Fehlerbehebungen
- Der Ladebildschirm beim Übergang von der Startinsel zum Schlachtenbus wurde entfernt.
- Ein Fehler der Minikarte wurde behoben, durch den eure Position kurzzeitig falsch angezeigt wurde, nachdem ihr eliminiert wurdet.
- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Symbole der Benutzeroberfläche falsch ausgerichtet waren, nachdem man den Baumodus aktiviert und wieder verlassen hatte.
Audio
- Sprungsteine sind jetzt leiser.
- Der Hängegleiter „Flügel des Mutes" ist leiser.
Fehlerbehebungen
- Der Soundeffekt der Vorratslieferung, der ertönte, wenn der Ballon durch Schaden oder Öffnen der Lieferung zerplatzte, wurde wieder hinzugefügt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellung „Audio im Hintergrund erlauben" nicht gespeichert wurde.
Waffen und Gegenstände
Fehlerbehebungen
- Konditionsbalken von Sprungflächen werden jetzt korrekt aktualisiert, nachdem sie beschädigt wurden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das man Gegenstände, die hinter den Reifen der Taschenfestung fallen gelassen wurden, nur schwer einsammeln konnte.
- Die Taschenfestung kann nicht mehr den Meteoriten in Dusty Divot zerstören.
Grafik und Animationen
- Emotes werden bei unterschiedlichen Charakteren jetzt besser ausgeführt (Hände sind da, wo sie sein sollen; Beine werden nicht in die Länge gezogen usw.).
Fehlerbehebungen
- Das Bannersymbol von Stufe 69 des Battle Pass sollte jetzt das richtige Bild anzeigen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Rücken-Accessoire „Royale-Flaggen" in die Länge gezogen war, wenn man es sich im Spind ansah.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Helme manchmal über den Köpfen von Charakteren schwebten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem weit entfernte Charaktere falsch animiert wurden, wenn sie vorher noch nie berechnet wurden.
- Das Aufpoppen von Charakteren bei unterschiedlichen Detailstufen wurde in Fällen behoben, in denen mehrere Charaktere ungefähr gleich weit vom Spieler entfernt waren.
Performance
- Durch Optimierung der Bewegungen und Aktualisierungen wurde die Bildfrequenz insgesamt in Fällen erhöht, in denen viele Charaktere sichtbar sind.
- Da das „Game Over"-HUD bei Tod einen Ruckler auslöste, erscheint es jetzt verzögert.
- Die Kondensstreifen von „Sprühfarbe" wurden optimiert.
- Inhalte auf der Lobbykarte wurden optimiert.
- Das Spiel führt jetzt ausführlicher Protokoll, damit man mehr Informationen zu Rucklern erhält, die sich schwer nachvollziehen lassen.
Fehlerbehebungen
- Einige Ruckler wurden behoben, die durch Spam im Audioprotokoll verursacht wurden.
- Das Spiel führt im Hintergrund weniger Protokoll in Fällen, in denen das der Performance schaden würde.
- Die asynchronen Ladezeiten während des Level-Streamings wurden abgeschwächt, indem ein Fehler behoben wurde, bei dem Buschwerk geladen werden sollte, obwohl es kein Polygonnetz hatte.
Wiederholungsfunktion
- Ein Problem wurde behoben, durch das Wiederholungen nicht gespeichert wurden.
Mobile Geräte
- Die neue Funktionsweise des automatischen Laufens wurde vorübergehend zurückgenommen, da bei dessen Nutzung andere Aktionen unbeabsichtigt ausgeführt werden konnten.
Fehlerbehebungen
- Die Nutzung des Arbeitsspeichers wurde für mobile Geräte optimiert, um etwas gegen Abstürze wegen vollem Arbeitsspeicher zu unternehmen.
Rette die Welt
Waffen und Gegenstände
- HackSAW ist jetzt als wöchentlicher Gegenstand erhältlich.
- Eine Variante des leichten Maschinengewehrs mit moderater Schussrate, schwachem Rückstoß, einer langen Nachladezeit und einem sehr effizienten Munitionsverbrauch.
Helden
- Ein Problem wurde behoben, bei dem „Schattenhaltung" nicht durch „Wurfstern" oder Schaden von „Drachenschlag" ausgelöst wurde.
- Ein Problem mit dem Tooltip von „Eine in jeder Hand" im Fähigkeiten-Tab wurde behoben.
- „Drachenschlag" sollte keine Energie mehr verbrauchen, wenn er durch Waffenwechsel abgebrochen wird.
Missionen und Systeme
- Sturmtruhen und „Berge die Drohne"-Missionen gewähren keine Gegenstandsvorräte mehr.
- Diese Missionen dürfen keine Gegenstandsvorräte gewähren, obwohl sie trotzdem Vorräte fallenließen, die nicht eingelöst werden konnten.
Benutzeroberfläche
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht den Häufigkeitsgrad von Helden verbessern konnten, wenn sie einen Controller nutzten.
- Ein Rechtschreibfehler in der Beschreibung von „Sturmschild-Verteidigung 10 im Bru-Tal" wurde korrigiert (englische Version).
Grafik und Animationen
- Das Aussehen von Hüllen wurde verbessert, die durch eine Eiswaffe geschädigt und gefrostet wurden, damit sie besser von Hüllen mit dem Eiselement unterschieden werden können.
Fehlerbehebungen
- Die leuchtenden Teile von Neonleuchtwaffen sind jetzt weniger hell.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Fadenkreuze von Neonleuchten- und Vindertech-Scharfschützengewehren bei niedrigen Auflösungen nicht angezeigt wurden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem durch Raketenwerfer ausgelöste Wasserspritzer in die falsche Richtung zeigten.
Audio
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellung „Audio im Hintergrund erlauben" nicht gespeichert wurde.