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Frostpunk 2: Nur drei Tage und schon holt der City-Builder seine Kosten wieder zurück

So schnell kanns gehen.

Fantastische Neuigkeiten für Frostpunk 2. Die düstere Städtebausimulation von Entwickler 11 Bit Studios hat es geschafft, sämtliche Marketing- und Produktionskosten innerhalb von nur drei Tagen einzubringen. Dabei ist der Titel am 20. September nur auf dem PC erschienen - eine Portierung auf die PS5 ist bereits geplant.

Großer Erfolg für Frostpunk 2

Wie 11 Bit Studios bekannt gibt, wurden bereits 350.000 Exemplare von Frostpunk 2 verkauft und die Zahl wird spätestens zum Release auf der PlayStation 5 noch weiter steigen. Ein Erfolg, mit dem niemand so wirklich gerechnet hat.

Zwar lieben Fans die Frostpunk-Serie, wirklich große Bekanntheit hat sie jedoch nie erlangt. Frostpunk 2 soll außerdem in einigen Punkten deutlich vom ersten Teil abweichen und wurde zudem nach einer eher mäßig gut aufgefassten Beta im Juni verschoben. Inzwischen kann sich Frostpunk 2 aber ganze 86 Metacritic-Punkte auf die Brust nähen.

Als Strategiespiel hat Frostpunk 2 hier also gute Arbeit geleistet. Das Genre ist nicht gerade dafür bekannt, viele große und finanziell erfolgreiche Titel hervorzubringen. Umso schöner ist diese Neuigkeit zu Frostpunk 2.

Unser Benjamin Schmädig hat Frostpunk 2 im Test vier Sterne verliehen. "Etwas geradliniger, aber spannender und edel präsentierter Städtebau gegen ständige Ressourcenknappheit. Interessant ist das Handeln mit politischen Interessen", schreibt er in seinem Text. Optisch ist Frostpunk 2 eine in Schnee getauchte Wucht.

Ein Stadt-Survival-Spiel mit einer frostigen Note. Um das Überleben der Menschheit trotz dieses extremen Wetters zu sichern, benötigt ihr viele Ressourcen. Doch natürlich sind nicht immer alle Fraktionen einer Meinung und neben dem Klima gilt es also auch politische und soziale Katastrophen einzudämmen.

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