Galak-Z im August auf PS4, zwei Monate später auf PC
Vita-Version eingestellt.
Der farbenfrohe, offene Shooter mit Rollenspielelementen und prozeduralen Leveln Galak-Z erscheint am 4. August in den USA, wie dem Twitter des Entwickler zu entnehmen ist.
17-Bit erwähnte Eurogamer gegenüber, dass der Titel vermutlich am Tag darauf in Europa erscheint. Sicher ist das allerdings noch nicht.
Vita-Fans wird traurig stimmen, dass die geplante Handheld-Version des viel versprechenden Weltraumspiels eingestellt wurde. 17-Bit führt das auf technische Schwierigkeiten zurück: Unity samt aufwendiger Spielphysik und KI-Routinen machten eine Umsetzung einfach zum "No go".
Besser sieht es da an der PC-Front aus, die eine Umsetzung für Heimcomputer werde etwa zwei Monate auf die PS4-Fassung folgen.
Galak-Z sah auf einem Event in London ziemlich spritzig aus: Ein farbenfroher, prozedural generierte 3D-Weltraum lud von oben zur Erkundung und dynamischen Dogfights ein, Schiffsverbesserungen versprachen Langzeitmotivation und alles war in die Geschichte eines abenteuerlustigen Samstagmorgen-Cartoons aus den 70ern eingebettet.
Werft mal einen Blick darauf. Ist ja nicht so, dass es im Sommerloch sonst besonders viel zu tun gäbe.