Skip to main content

Galak-Z im August auf PS4, zwei Monate später auf PC

Vita-Version eingestellt.

Der farbenfrohe, offene Shooter mit Rollenspielelementen und prozeduralen Leveln Galak-Z erscheint am 4. August in den USA, wie dem Twitter des Entwickler zu entnehmen ist.

17-Bit erwähnte Eurogamer gegenüber, dass der Titel vermutlich am Tag darauf in Europa erscheint. Sicher ist das allerdings noch nicht.

Vita-Fans wird traurig stimmen, dass die geplante Handheld-Version des viel versprechenden Weltraumspiels eingestellt wurde. 17-Bit führt das auf technische Schwierigkeiten zurück: Unity samt aufwendiger Spielphysik und KI-Routinen machten eine Umsetzung einfach zum "No go".

Besser sieht es da an der PC-Front aus, die eine Umsetzung für Heimcomputer werde etwa zwei Monate auf die PS4-Fassung folgen.

Galak-Z sah auf einem Event in London ziemlich spritzig aus: Ein farbenfroher, prozedural generierte 3D-Weltraum lud von oben zur Erkundung und dynamischen Dogfights ein, Schiffsverbesserungen versprachen Langzeitmotivation und alles war in die Geschichte eines abenteuerlustigen Samstagmorgen-Cartoons aus den 70ern eingebettet.

Werft mal einen Blick darauf. Ist ja nicht so, dass es im Sommerloch sonst besonders viel zu tun gäbe.

Auf YouTube ansehen

Schon gelesen?

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Galak-Z

PS4, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen