GC: EA sucht neue Zielgruppen
Casual Gamer im Visier
Electronic Arts sucht nach neuen Zielgruppen. Ein Großteil der auf der Games Convention präsentierten Titel richtet sich dementsprechend vor allem an Gelegenheitsspieler, zum Beispiel Frauen, Familien und auch ältere Menschen. "Im Jahr 2010 wird jeder zweite Deutsche mit der Konsole, dem PC oder dem Mobiltelefon spielen", erklärt EAs Thomas Zeitner.
Zeitner weiter: "Dafür entwickeln wir leicht verständliche und einfache Spielkonzepte, die Spaß für Jung und Alt garantieren. Unser Angebot umfasst außerdem Titel mit aufwendiger Grafik und komplexen Geschichten, die auch anspruchsvollste Spieler zufriedenstellen. Unsere Neuheiten setzen damit den Trend für die gesamte Branche."
Zu diesen Spielen zählen beispielsweise Boogie sowie Smarty Pants - Das Besserwisserspiel für die Nintendo Wii. Außerdem zeigte man noch EA Playground (DS, Wii) oder Harmonix' Rock Band.