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GDC: Mit OnLive Spiele ohne die dafür benötigte Hardware zocken

Ihr braucht nur eine gute Verbindung

Auf der Game Developers Conference wurde heute OnLive vorgestellt. Dieser Dienst erlaubt Euch theoretisch, Spiele ohne die dafür benötigte Hardware zu zocken.

OnLive ist ein "cloud computing service". Eure Eingaben am Controller werden zu einem Server übertragen, auf dem der jeweilige Titel läuft. Auf Eurem Bildschirm seht Ihr ausschließlich ein Video davon.

Demzufolge ist natürlich eine entsprechend gute Verbindung nötig. Für SD-Auflösung verlangt man nach mindestens 1,5 MB/s, für die HD-Auflösung 720p sind schon mindestens 5 MB/s erforderlich.

Funktionieren soll OnLive mit jedem normalen Windows PC oder Mac. Alternativ kauft man sich eine kleine Box des Unternehmens inklusive Gamepad. Eine Closed Beta soll diesen Sommer durchgeführt werden, der offizielle Start ist ebenfalls für 2009 angesetzt.

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