Gearbox: Unreal Engine macht Entwicklung für Wii U 'einfacher'
Dank einfacher Software
Epics Unreal Engine 3 macht die Entwicklung für Nintendos neue Wii U laut Gearbox Software "einfacher".
"Wir erhielten die Wii-U-Hardware erst vor ein paar Monaten und arbeiten seitdem daran", erklärt Gearbox' Producer Brian Burleson.
"Mit der Software lässt sich ziemlich einfach arbeiten, das macht die Dinge wesentlich einfacher", so Burleson weiter. "Wenn man bereits etwas Funktionierendes hat, besonders die Unreal Engine, ist ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Port. Unreal macht es auf jeden Fall einfacher, das zu tun."
Obwohl auch er keine Details zur Wii U nennen will beziehungsweise kann, soll sich die Umsetzung von Aliens: Colonial Marines doch nicht großartig von den anderen Versionen unterscheiden.
"Das Ziel besteht immer darin, es für alle Plattformen identisch zu gestalten. Es ist wirklich nervig, wenn man ein Spiel auf einer Plattform zurückschrauben muss oder ein Feature auf einem System fehlt. Das Ziel lautet also immer, alle Features und überall die gleiche Spielerfahrung zu bieten. [Colonial Marines] läuft auf der Konsole und ihr könnt einige wirklich coole Sachen erwarten."