Gears of War 3: Epic peilt 30FPS an
Detail über Bildrate
Epics Cliff Bleszinski hat erklärt, dass der Entwickler eine Bildrate von 30FPS für Gears of War 3 anpeilt. Vor die Wahl zwischen Detail und hoher Bildrate gestellt, entscheide man sich lieber für erstere Option. Das berichtet CVG.
„Unser Ziel sind und bleiben 30FPS. Wenn man uns nach 60 fragt, sagen wir immer, dass wir lieber bei 30 bleiben und etwas Extra-Saft haben, um mehr auf den Bildschirm zu packen“, so Bleszinski.
Damit reagierte der bekannte Designer auf eine holprige Übersetzung aus einem russischen Magazin, die gestern im Netz aufgetaucht war. Hier wurde darüber spekuliert, dass der Entwickler Abstriche bei der Bildrate zugunsten gewisser Effekte, wie zum Beispiel Multi-Layered-Shadows, Partikel und in Echtzeit veränderbarer Spielumgebungen, machen würde.
Auch wenn die Übersetzung des Magazins schlecht sei, so sei doch der Teil mit den 30FPS korrekt.