Gerücht: Sony plant "Relaunch" der PSPgo
Marketingoffensive soll Interesse steigern
Sonys UMD-lose PSPgo fristet seit ihrem Erscheinen im letzten Herbst ein Nieschendasein. Selbst in Japan findet man das Handheld regelmäßig am unteren Ende der wöchentlichen Verkaufscharts-Nahrungskette.
Kein Wunder also, dass nun erste Gerüchte laut werden, Sony bereite sich auf einen „Relaunch“ des Geräts vor. Dies will Gamervision von einer Sony nahestehenden Quelle erfahren haben.
Demzufolge plant das Unternehmen, ihren Handheld mit einer Marketing-Offensive wieder ins kollektive Kundenbewusstsein zu rücken. Ob dies allein reicht, ist fraglich, weshalb nun natürlich die Spekulationen um eine Preissenkung beginnen. Schließlich dürfte das 250-Euro-Preisschild einer der maßgeblichen Faktoren sein, die für viele gegen den Erwerb der PSPgo sprechen.
Ob an dem Gerücht etwas dran ist, sollte sich in den kommenden Wochen herausstellen. Immerhin ist die GDC gleich um die Ecke.