God of War: Alle Gefallen und Nebenmissionen
God of War Komplettlösung: Die eine Hand wäscht die andere.
Auch wenn das neue God of War mit ungewöhnlichen Begriffen versucht, es anders klingen zu lassen: Bei den umständlich als "Gefallen", "Zwergen-Gefallen" oder wie auch immer bezeichneten Aufträgen handelt es sich letztlich um nichts anderes als schnöde Nebenmissionen. Dass es diese in einem Abenteuer von Kratos überhaupt gibt, grenzt an ein mittleres Wunder, doch wie ihr vermutlich bereits in der hinterletzten Ecke des Internets erfahren habt, ist die aktuelle Reise des Ghost of Sparta eine in vielerlei Hinsicht ungewöhnliche.
Glücklicherweise werfen euch die Entwickler nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheiten weitere Nebenquests um die Ohren. Ganz im Gegenteil: Ihr müsst schon Augen und Ohren offenhalten, um den facettenreichen Bewohnern dieser Welt den ein oder anderen Gefallen zu erfüllen. Oft ist es den Aufwand mehr als wert, da ihr im Normalfall nicht nur von eurem Auftraggeber großzügig für eure Mühen entlohnt werdet. Häufig führen euch Nebenmissionen in völlig neue, bislang unbeackerte Gebiete, in denen es allerhand zu entdecken gibt. Und da auch die Anzahl an Gefallen sehr übersichtlich ist, springt wenig dagegen, nicht alle abzuarbeiten, die über kurz oder lang in eurem Questlog landen.
- Offene Angelegenheiten (siehe unten)
- Seele aus zweiter Hand
- Hammersturz
- Otrs Gefangenschaft
- Fafnirs Hort
- Die Welt des Feuers, Die Anatomie der Hoffnung
- Familienangelegenheiten
- Deus Ex Malachit
- Tote Fracht, Die Zeit heilt alle Wunden
- Die Welt des Nebels
- Ivaldis Werkstatt, Ivaldis Schutz, Ivaldis Fluch
- Gelobt sei der König
- Reginns Feuer
- Fafnirs Flug
- Beweisen Sie ihren Mut
- Der hohe Rat, Gott gegen Königin
Wird fortgesetzt.
Offene Angelegenheiten
Belohnungen:
- Gewöhnlicher Knauf
- 1 Verdorbener Überrest
- 1.880 Erfahrungspunkte
Auftraggeber: Jeder der vier Geister in der See der Neun
Ablauf
Sobald ihr auf der See der Neun das erste Mal der imposanten Weltenschlange über den Weg gelaufen seid, senkt diese den Meeresspiegel dramatisch ab, sodass ihr fortan eine Vielzahl verschiedener Docks anfahren könnt. An insgesamt vier Anlegestellen findet ihr jeweils einen großen Stein mitsamt blauer Inschrift. Sobald ihr Atreus anweist, den Text zu entziffern, erscheint eine Handvoll Gegner. Besiegt ihr sie, gibt sich schließlich ein Geist zu erkennen, der euch überaus dankbar ist. Um die Mission abzuschließen, müsst ihr alle vier Geister finden und befreien. Schippert dafür die Docks Eisenbucht, Todesinsel, Vergessene Höhlen und Rabenklippen an (siehe Lösung).
Hier findet ihr weitere Tipps zum Spiel: