GTA 6: Träumt ihr von 60 fps? Das könnt ihr euch wohl aus dem Kopf schlagen, zumindest sagt das ein früherer Animateur von Rockstar Games
Ein früherer Animateur von Rockstar Games rechnet nicht damit, dass Grand Theft Auto 6 auf den Konsolen mit 60 fps laufen wird.
Mit welcher Performance können wir bei Rockstars Grand Theft Auto 6 rechnen? Nun, von 60 Frames pro Sekunde solltet ihr auf Konsolen wohl nicht ausgehen.
Zumindest sagt das ein früherer Animateur von Rockstar Games, der an Red Dead Redemption und Grand Theft Auto 5 gearbeitet hat.
30 fps für GTA 6?
Im Kiwi Talkz Podcast (via GamesRadar) äußerte sich Mike York zu diesem Thema und deutet an, dass wohl erst einmal nicht mit 60 fps zu rechnen ist.
"Ich weiß nicht, ob sie in der Lage sein werden, 60 fps zu erreichen", sagt er. "Ich denke, sie werden 30 fps anstreben - und zwar feste 30 fps, was bedeutet, dass es nie unter diesen Wert fällt... Ich wette, dass es später, wenn es auf dem PC erschienen ist, wahrscheinlich super optimiert und verändert wird und neue Grafikkarten auf den Markt kommen, und dann wird man es wahrscheinlich mit 60 fps laufen lassen können."
Angesichts dessen, dass zum Beispiel auch ein Red Dead Redemption 2 auch auf der PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft, ist diese Prognose vermutlich nicht allzu sehr aus der Luft gegriffen.
Inwieweit Grand Theft Auto 6 dann die bessere Leistung der PlayStation 5 Pro einsetzt, bleibt erst einmal noch abzuwarten.
"Ich glaube nicht, dass es zum ursprünglichen Release mit 60 fps herauskommt, es sei denn, es wird ein KI-Upscaler verwendet, wie es bei PlayStation der Fall ist, oder etwas kommt noch hinzu, was dabei hilft, diese 60 fps zu erreichen. Ich glaube nicht, dass es die 60 fps auf einer Basiskonsole zum Launch erreichen wird. Vielleicht auf der PS5 Pro oder so, aber ich glaube trotzdem nicht daran."
Würdet ihr euch auf den Konsolen 60 fps für Grand Theft Auto 6 wünschen? Oder wartet ihr in dem Fall lieber auf eine PC-Version, statt es mit 30 fps zu spielen?