Halo-Entwickler 343 will angeblich zur Unreal Engine wechseln
Unreal statt Slipspace.
Halo-Entwickler 343 Industries verzichtet in Zukunft angeblich zugunsten der Unreal Engine auf seine interne Slipspace Engine.
Journalist Jeremy Penter schrieb am Wochenende auf Twitter: "Ich kann nur bestätigen, dass viele Quellen das sagen und es ist ganz klar, dass es bereits entschieden ist und Halo mit Sicherheit zu Unreal wechselt."
Was bedeutet das für Halo Infinite?
Was ein Wechsel zur Unreal Engine für Halo Infinite bedeuten würde, bleibt unklar. Zuvor hatte 343 Industries angegeben, dass man den Shooter ein Jahrzehnt lang unterstützen möchte.
Der Wechsel zur Unreal Engine wäre die jüngste Entwicklung in der problembehafteten Entwicklungsgeschichte von Halo Infinite. Im vergangenen Monat hat unter anderem der Lead Engineer der Slipspace Engine das Studio verlassen.
Weitere Meldungen zu Halo Infinite:
- Halo Infintes Split-Screen-Koop gestrichen? Spieler nehmen es selbst in die Hand
- Halo Infinite: Splitscreen-Koop gestrichen, aber Forge und Online-Koop haben endlich einen Termin!
- Halo Infinite: Leaks zeigen gestrichene Inhalte aus der Kampagne
Kurz vor der Veröffentlichung wurde Halo Infinite, einst als Launch-Titel für Xbox Series X/S geplant, um rund ein Jahr verschoben. Zum Release fehlten Features wie der Forge-Modus oder ein Koop-Modus für die Kampagne – die Splitscreen-Variante von Letzterem wurde zuletzt komplett gestrichen.
Kritik gab es von den Fans auch an der Frequenz der veröffentlichten Updates, ebenso an fehlender Kommunikation und Transparenz.