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Halo: Vier neue Spielmodi für Reach-Beta

Vielfältige Varianten

Die am 3. Mai startende Beta von Halo: Reach bringt insgesamt vier neue Spielmodi mit sich: Headhunter, Stockpile, Generator Defence und Invasion.

Bei Headhunter handelt es sich demnach um ein Free-for-all-"Party"-Spiel. Die Teilnehmer sammeln hier Schädel von besiegten Gegnern ein und müssen sie zu einer Sammelzone bringen, um Punkte zu erzielen. Ihr könnt auch mehr als einen tragen, andere Spieler sehen dabei jederzeit, wie viele ihr rumschleppt. Tragt ihr gar mehr als zehn, erscheint ein blinkender Stern über euch.

Stockpile wird unterdessen als eine Art "Territories meets Capture the Flag" beschrieben. Auf der Karte tauchen an zufälligen Plätzen neutrale Flaggen auf und die Spieler müssen sie zur ihren Capture Points bringen. Die Zähler werden jedoch nur alle 60 Sekunden aufs Konto gutgeschrieben. Befindet sich währenddessen etwa ein Gegner mitsamt Flagge in der eigenen Capture Zone, bekommt ihr auch diesen Punkt.

Generator Defence ist ein experimenteller Modus, den Bungie zuvor als Network Test 1 bezeichnete. Selbiger wurde speziell für die asymmetrische Karte Overlook entwickelt. Drei Elites müssen hier versuchen, drei Generatoren zu zerstören, die wiederum von drei Spartanern beschützt werden. In der zweiten der fünf Minuten langen Runden werden dann die Seiten getauscht, während im gesamten Verlauf der Partie immer wieder zufällig Waffen im Level auftauchen.

Über Invasion wollte man unterdessen noch nicht allzu viel verraten, auf der gewaltigen Boneyard-Karte spielen aber Fahrzeuge offensichtlich eine größere Rolle. Zwei Teams mit jeweils sechs Spielern treten hier gegeneinander an.

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