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Heavenly Sword war nicht profitabel

Deswegen nun Multi-Plattform

Gegenüber CVG hat Ninja Theorys Tameem Antoniades angegeben, dass der PS3-Exklusivtitel Heavenly Sword dem Entwicklerstudio auch bis heute kein Geld eingebracht hat.

"Es ist schwierig. Heavenly Sword erschien ziemlich früh für die PS3 und ich glaube, wir verkauften anderthalb Millionen Exemplare. Für ein unabhängiges Studio ist das noch immer nicht genug, um die Gewinnschwelle zu erreichen", sagt er.

"Der Publisher kann an diesem Punkt möglicherweise seine Kosten decken, aber die Entwickler nicht."

Aus diesem Grund hat man sich auch dafür entschieden, das nächstes Projekt Enslaved nicht nur für ein System zu veröffentlichen.

"Es ist einfach so, dass viele Leute eine Xbox haben. Ich meine, der halbe Markt oder mehr besitzt eine Xbox 360. Warum sollte man sich dann selbst auf eine Plattform beschränken?"

Brandneue Bilder zum aktuellen Projekt findet ihr übrigens in unserer Screenshot-Galerie zu Enslaved.

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