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Helldivers 2 Patch Notes: Update vereinfacht „Flagge hissen“-Missionen und passt SOS-Baken an

Die Übererde-Flagge weht nun schneller im Wind!

Das Helldivers 2 Patch 1.001.202 wurde von den Entwicklern bei Arrowhead jetzt veröffentlicht, um einige kritische Probleme zu beheben, die mit dem letzten großen Update aufgetaucht sind. Dazu gehören einige Fehler, die zu Abstürze oder Soft Locks führen können, aber auch lästige Probleme mit der Steuerung oder den SOS-Baken. Mehr als ein kleines Update ist es aber nicht, erwartet also keine großen Änderungen bei Waffen, Stratagems oder Gegnern. Die vollständigen Helldivers 2 Patch Notes für das neue Update 01.001.202 in Deutsch findet ihr nachfolgend.

Helldivers 2 Patch Notes 01.001.202 Inhalt:


Helldivers 2 Patch Notes: Das steckt im Update 01.001.202

Mit dem letzten großen Patch haben sich wieder einige Fehler eingeschlichen, die im kritischen Fall zum Spielabsturz führen konnten. Einige Ursachen wurden nun von den Entwicklern identifiziert und mit dem Helldivers 2 Update 01.001.202 behoben.

Bug- und Crash-Fixes

Das kleine Helldivers Patch 01.001.202 dient einzig dazu, einige kritische Probleme zu beheben, die in der letzten Zeit aufgetaucht sind. Dazu gehören einige Fehler, die zu Abstürzen oder Soft Locks führen können, aber auch lästige Probleme mit der Steuerung oder den SOS-Baken. Hier die Details zu den Fehlerbehebungen:

Behobene Abstürze und Softlocks

  • Absturzbehebungen & Soft Locks
  • Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn ein Spieler oder Hot-Joiner zum ersten Mal in einer Mission spawnt
  • Ein seltener Absturz wurde behoben, der durch die Interaktion mit transportierbaren Gegenständen ausgelöst wurde, während die Minimap angezeigt wurde.

Behobene Fehler bei Missionen

  • Die Feind-Spawn-Rate während des „Flagge hissen“-Ziels in Spread Democracy-Missionen wurde reduziert, um das Ziel leichter zu erreichen.

Verschiedene Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Halten der letzten Stratagem-Eingabe die Bewegung auf der Standard-PC-Steuerung verhinderte.
  • SOS-Baken suchen nun für den Rest der Mission nach weiteren Spielern. Sie werden nicht mehr zerstört, wenn der Trupp voll ist. Stattdessen deaktivieren sie sich - bis jemand die Gruppe verlässt und das SOS-Signal wieder nach weiteren Spielern sucht. Die SOS-Baken werden bei der Migration des Hosts weiterhin zerstört, damit der neue Host entscheiden kann, ob er eine neue SOS-Bake haben möchte oder nicht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die SOS-Baken unter bestimmten Umständen nicht in derselben oder in nachfolgenden Missionen eingesetzt werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aufstellen einer SOS-Bake dazu führen konnte, dass die Lobby nicht öffentlich gemacht wurde und andere Spieler ihr nicht beitreten konnten. Das beabsichtigte Design ist, dass die Lobby für die Dauer der Mission öffentlich wird, wenn man ein SOS-Signal aussendet.
  • Es wurde behoben, dass das Drop Wheel, das Emote Wheel und das Comms Wheel den Cursor in den Radialmenüs an den äußeren Rändern einrasten ließen, wenn eine Maus und eine Tastatur verwendet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer mit einer großen Anzahl von Freunden im Spiel den Status einiger ihrer Freunde im Spiel nicht richtig sehen konnten, wodurch diese nicht eingeladen werden oder dem Spiel beitreten konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spielernamen und Chat-Text verschwanden.

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Bekannte Fehler und Probleme

Die Liste mit den Fehlern wird zwar kleiner, doch noch immer verstecken sich größere und kleinere Fehler, die teilweise schon seit langer Zeit ihr Unwesen treiben und weiterhin auf ihre Beseitigung warten. An folgenden bekannten (und hoffentlich bald behobenen) Fehlern und Problemen arbeiten die Entwickler:

Oberste Priorität

  • Exzessive Ragdoll-Effekte können für Hilflosigkeit und Frustration sorgen.
  • Spieler können keine Emotes ausführen, wenn sie durch die Luft fliegen.
  • Taktikausrüstungsbälle prallen unvorhersehbar von Klippen und einigen anderen Stellen ab.
  • Der verstärkte Spähschreiter gibt keine visuellen Anzeichen für seine Raketenangriffe.

Mittlere Priorität

    Der Geschützturm des Automaton-Panzers funktioniert weiter, obwohl sein Chassis zerstört wurde
  • Brandbomben-Hellpods können nicht länger größere Gegnertypen wie Panzer zerstören.
  • Spieler können mit einem Jetpack in der Luft nicht richtig schießen.
  • Verstärkungen sind für Spieler, die einem laufenden Spiel beitreten, manchmal nicht verfügbar.
  • Spieler können während der Evakuierung auf der Rampe von Pelikan 1 stecken bleiben.
  • Waffen mit hohem Schaden lassen Höllenbomben, die sich bereits auf der Karte befinden, nicht detonieren.
  • Spieler, die „Microsoft IME“-Eingabemethode verwenden, können im Chat keine koreanischen, japanischen und chinesischen Schriftzeichen eingeben.
  • Waffen mit einer Auflademechanik können unbeabsichtigtes Verhalten an den Tag legen, wenn sie schneller als ihr RPM-Limit (Feuerrate) feuern.

Die offizielle Meldung zu Helldivers 2 Patch 01.001.202 findet ihr hier.

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Mehr zu Helldivers 2 findet ihr hier:

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