Hideo Kojima entwickelt neues Spionage-Spiel für PlayStation, will das Genre neu erfinden
Die Grenzen zwischen Spiel und Film.
PlayStation und Kojima Productions haben Physint angekündigt.
Mit diesem "Action-Spionage-Spiel der nächsten Generation", das gleichzeitig eine neue Marke etablieren soll, will Hideo Kojima das Genre, durch das er Bekanntheit erlangte, neu erfinden.
Mehr als nur ein Spiel
Gleichzeitig ist Physint auch eine Art Film. Einen Zeitrahmen für all das gibt es bisher noch nicht, aber geht davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird.
"Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, aber die Produktion wird bei Kojima Productions erst nach Death Stranding 2 ernsthaft beginnen", sagt Kojima.
"Wir haben umfangreiche Erfahrungen mit Sony, da wir das Spionage-Genre fast 30 Jahre lang gemeinsam entwickelt haben. Außerdem macht Sony nicht nur Spiele, sondern auch Filme und Musik. Es wird definitiv eine starke Zusammenarbeit sein."
"In zwei Jahren feiere ich das 40. Jubiläum meiner Karriere als Spieleproduzent. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Titel die Krönung meiner Arbeit sein wird."
"Natürlich ist es ein interaktives Spiel, aber gleichzeitig ist es auch ein Film, was Aussehen, Geschichte, Thema, Besetzung, Schauspielerei, Mode und Sound angeht. Mit diesem Titel hoffen wir, die Grenzen zwischen Film und Videospiel zu überwinden."
Abseits dessen arbeitet Kojima Productions auch noch am Horror-Projekt OD für Xbox.