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Hideo Kojima hält viel von Natal: "Es ist wie der Sprung von 2D zu 3D"

Gibt sich höchst enthusiastisch

In einer Pressekonferenz auf der Tokio Game Show war Hideo Kojima voll des Lobes für Microsofts neue Bewegungserkennungstechnologie Natal. Dies berichtet Gamasutra. Und er ging sogar noch einen Schritt weiter.

Nachdem er das Gerät das erste Mal in Aktion erlebt habe, habe er seine Überraschung mit jedem teilen wollen, habe sich aber leider zurückhalten müssen. Er ging sogar so weit, zu sagen, das Gerät sei „wie der Sprung von 2D zu 3D oder das erste Mal, dass ich mit dem NES gespielt habe“.

Obwohl sich die neue Steuerungsmethode wohl zunächst nur auf Spiele beziehen werde, sieht er die Chance, dass sie „das Potenzial hat, jedermanns Lebensstil dramatisch zu verändern“, einschließlich alltäglicher Aufgaben.

Er gibt zwar zu, dass es Leute gibt, die ohne einen Controller in der Hand „nervös“ seien, aber man könne und sollte diese Spieler während einer Übergangs-Periode daran gewöhnen.

Als er darauf angesprochen wurde, welche Spiele er sich dafür vorstellen könnte sagte er, dass er gerne ein “komplett innovatives Spiel [mit neuer Kontrollmethode]“ machen würde, „an das bislang keiner gedacht hat“.

Er äußerte aber auch Bedenken: „Ich habe Core-User als Fans, die möchte ich nicht zurücklassen.“

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