Indiana Jones und der Große Kreis soll mit 60 fps auf Xbox Series X und S laufen
Sowohl auf der Xbox Series X als auch auf der Xbox Series S soll Indiana Jones und der Große Kreis laut MachineGames mit 60 fps laufen.
MachineGames' Action-Adventure Indiana Jones und der Große Kreis soll auf den Xbox-Konsolen mit jeweils 60 Frames pro Sekunde laufen.
So richtig zu 100 Prozent bestätigen will man das zwar noch nicht, aber es ist wohl davon auszugehen, dass dies auf Xbox Series X und Series S der Fall sein wird.
Indiana Jones und die Jagd nach den 60 fps
Wie Creative Director Axel Torvenius im Gespräch mit Windows Central angibt, arbeite man noch an den Details, habe aber "die Ambition, dass das Spiel auf Xbox Series X und Xbox Series S mit 60 fps läuft".
Mit genaueren technischen Details zum Spiel ist wahrscheinlich in den letzten verbleibenden Wochen vor dem Release zu rechnen.
"Es könnte sein, dass wir noch mehr Details in Bezug auf die Einzelheiten und technischen Details veröffentlichen, je näher wir dem Launch kommen und sobald wir all die Telemetriedaten zur Performance sehen", sagt er.
"Aber ich kann dir sagen, dass wir die Ambition haben, dass das Spiel auf Xbox Series X und Xbox Series S mit 60 fps läuft. Gleichzeitig möchten wir nicht die Grafik oder das Spielerlebnis kompromittieren. Es sollte sich rund anfühlen und auf beiden reibungslos mit 60 fps laufen."
Wie schon bei den Wolfenstein-Spielen setzt MachineGames für Indiana Jones und der Große Kreis auf die id Tech Engine von id Software. Die Engine liefert häufig gute Resultate auf den Konsolen, insofern wäre es auch nicht überraschend, wenn das Spiel auf beiden Konsolen mit stabilen 60 fps läuft.
Weitere Informationen zum Spiel entnehmt ihr Alex' aktueller Vorschau. Er konnte den Titel bereits anspielen und für ihn tut das Spiel etwas, was er nicht für möglich gehalten hatte.
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint am 9. Dezember 2024 für PC und Xbox Series X/S, zum Launch kommt es auch in den Game Pass. Eine PS5-Version folgt im Frühjahr 2025.