Ingame-Werbefirma Massive schließt Verträge mit Blizzard und Activision
Blizzard-Werbung lediglich auf Webseiten
Die zu Microsoft gehörige Firma Massive, die sich auf Ingame-Werbung in PC- und Konsolenspielen spezialisiert hat, gibt heute bekannt, dass man Activision und Blizzard als neue Vertragspartner gewinnen konnte.
Massive wird somit die Kontrolle über die Werbe-Anzeigen auf Blizzards Webseiten, darunter das bekannte Battle.Net, übernehmen. Spiele von Blizzard sind von dem Deal nicht betroffen, Azeroth bleibt werbefrei.
Blizzard-COO Paul Sams kommentiert, "Massiven versteht und respektiert unsere Position gegen Werbung, die vom Gameplay ablenken oder unsere Spieler kränken könnte".
Anders als beim Vertrag zwischen Massive und Activision: Massive wird sich in den kommenden Jahren um Werbeschaltungen in bis zu 18 verfügbaren und zukünftigen Spielen des Publishers kümmern. Speziell erwähnt wurden Guitar Hero: World Tour, der nächste Tony-Hawk-Titel und das Bond-Spiel Quantum of Solace. Die Werbeanzeigen beschränken sich auf die Xbox 360 und den PC; für Spiele auf der Playstation 3 ist keine Ingame-Werbung geplant.