IO Interactive: Kane & Lynch 2 ist ein "Spiel, das man liebt oder hasst"
Und das ist "in Ordnung"
IO Interactives General Manager, Niels Jørgensen, hat sich im Interview mit gamesindustry.biz gelassen angesichts der stark schwankenden Pressestimmen zu Kane & Lynch 2 gezeigt. Dog Days sei ein Spiel, das man entweder liebe oder hasse, so der Studio-Boss.
"Ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht viel über die kommerzielle Reaktion sprechen, aber ich fand interessant, wie die Kritiker und Journalisten es aufgenommen haben", so Jørgensen. "Ich finde, es ist ein Spiel, das man entweder liebt oder hasst."
"Wir haben Noten zwischen 1/10 und 9/10 bekommen. Wir hatten also Tester, die es wirklich liebten und solche, die damit nichts anfangen konnten."
"Ich glaube, das ist in Ordnung. Ich mag sogar den Ansatz, Risiken einzugehen, um eine Zielgruppe zu erreichen", erklärt er. "Die Leute haben in allen Medien unterschiedliche Geschmäcker und wir sehen das bei Musik, Filmen, Büchern und auch mit Videospielen."
"Es geht doch darum, einen Ansatz zu wählen, der den Leuten Entertainment und Abwechslung gibt und ich glaube wir konnten etwas liefern, das etwas anders war, wenn auch nicht jedermanns Geschmack."
Weiterhin spricht Jørgensen über die Wichtigkeit von gutem Marketing und darüber, dass Tests und Werbung nicht selten unterschiedliche Leute erreichten. Auch Spiele, die nicht so gute Durchschnittswertungen erreichten, würden sich ja hin und wieder gut verkaufen.
Unser Urteil über Kane & Lynch 2: Dog Days lest ihr hier.