L.A. Noire: 360-Version auf drei Discs
Füllt eine Blu-Ray-Disc
Hinweis: Schaut in unsere Komplettlösung zu L.A. Noire, wenn ihr Hilfe bei der Lösung der Fälle braucht oder Filmrollen und Zeitungsartikel sucht.
Die Xbox-360-Version von Team Bondis L.A. Noire ist so groß, dass man sie auf insgesamt drei Discs ausliefert. Im Gegenzug füllt das Spiel auch eine komplette Single-Layer Blu-Ray-Disc (25 GB).
"L.A. Noire sollte immer ein massives Spiel werden, von der Größe und den Details der Welt bis hin zu den Fällen", so Team Bondis Jeronimo Barrera gegenüber Kotaku. "Und natürlich aufgrund der schieren Zahl der MotionScan-Daten, die für die über 400 Schauspieler im Spiel benötigt wird."
"Um die Geschichte zu erzählen und das Spiel zu machen, das wir machen wollten, wussten wir, dass wir eine komplette Single-Layer Blu-Ray-Disc und drei Xbox-Discs brauchen würden."
Der Wechsel der Discs wird dabei zwischen den Fällen stattfinden, um das Ganze möglichst mühelos zu gestalten.
"Da das Spiel um das Konzept herum aufgebaut ist, sich von Fall zu Fall zu arbeiten, wird der Disc-Wechsel für Xbox-Spieler mühelos sein. In Wahrheit müssen die Spieler lediglich zweimal während natürlicher Pausen zwischen Fällen die Discs tauschen, ohne dass dabei der Spielfluss unterbrochen wird."
Letztendlich haben es sogar nicht alle Inhalte ins fertige Spiel geschafft. Diese möchte man wiederum in DLC-Form veröffentlichen.
"Während der Entwicklung haben wir viele großartige Fälle erschaffen, die Mehrheit davon war von zentraler Bedeutung für die Story von Cole Phelps und seinem Aufstieg durch die Ränge des LAPD. Andere Fälle fühlten sich mehr wir starke Standalone-Episoden an."
"Das gab uns eine starke Hauptstory und ließ uns mit qualitativem Zusatzcontent zurück, den wir als DLC veröffentlichen wollen und der sich nahtlos ins vorhandene Spiel einfügen würde."
Erscheinen wird L.A. Noire am 20. Mai für Xbox 360 und PS3.