League of Legends: Diese Häschen-Magierin hoppelt bald in der Kluft
Die süßesten Ohren aus LoL?
Mit Aurora kommt eine neue Magierin zu League of Legends. Heute darf ich euch endlich zeigen, was die Vastaya mit den Hasenohren so alles draufhat. Aurora erscheint mit Patch 14.14 in der Kluft der Beschwörer.
Ab in den Kaninchenbau von League of Legends
Aurora ist eine rothaarige Zauberin mit Sommersprossen, einem Hexenhut, einer großen runden Brille und Hasenohren - ein Design, in das ich mich schon jetzt ein bisschen verguckt habe. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vastaya kommt Aurora allerdings aus Freljord. Den neuen Champion findet ihr nach dem Release auf der Mitte oder der Top-Lane.
Aurora hat eine starke Verbindung zur Geisterwelt und genau diese Gabe ist die Basis all ihrer selbst erlernten Fähigkeiten. Seit sie geboren wurde, kann sie mit den Geistern interagieren und sogar in ihre Welt eintreten.
Als Person oder Hase auf dem autistischen Spektrum fallen ihr dafür Dinge schwer, die für andere Champions eher Alltag sind. Große Menschenmengen, laute Geräusche, lange Unterhaltungen und soziale Interaktionen können sie schnell überfordern und überwältigen. Zum Glück kann sie in die Geisterwelt flüchten, wenn es ihr in der materiellen Welt zu viel wird. Ich kann Aurora da manchmal gut verstehen.
Auroras Fähigkeiten
Genaue Beschreibungen der Fähigkeiten liegen uns derzeit nicht vor, eine grobe Einführung in das Kit des neuen Champions habe ich erhalten und das ist alles, was ich bisher an euch weitergeben kann.
Mit ihrer passiven Fähigkeit kann Aurora einen kleinen Exorzismus durchführen. Fügt sie einem gegnerischen Champion dreimal Schaden zu, zieht sie einen Geist aus diesem heraus, fügt dabei magischen Schaden zu. Die Geister folgen ihr und geben ihr Laufgeschwindigkeit und heilen sie.
Eine Explosion magischer Energie kann Aurora auf der Q erzeugen. Diese Fähigkeit markiert den Gegner und fügt beim zurückrufen der Energie dann mehr Schaden an. Mit ihrer W kann Aurora hüpfen, dabei eine kleine Entfernung überwinden und durch ihre Verbindung mit der Geisterwelt sogar für eine kurze Dauer unsichtbar werden. Erst beim Tod eines Gegners wird die Abklingzeit zurückgesetzt.
Die E bietet ihr erneut explosiven Schaden, der Gegner verlangsamt. Mit der Ult hüpft das Häschen erneut und sendet bei der Landung einen Energiepuls aus, der Feinden Schaden zufügt, verlangsamt und sie innerhalb eines bestimmten Areals in einen verstärkten Spirit-Modus versetzt. In diesem kann sie von einem Ende zum anderen Ende der Spirit-Welt reisen.