Left 4 Dead 2: 25 Mio. für Werbung
Mehr als doppelt so viel wie bei Teil 1
Die Werbekampagne für Left 4 Dead 2 ist Valve eine Menge Geld wert, genauer gesagt 25 Millionen US-Dollar.
"Ausgehend von den starken Zahlen der Vorbestellungen wird Left 4 Dead 2 zum schnellstverkauften Produkt in Valves Geschichte", sagt Valves Präsident Gabe Newell. "Left 4 Dead 2 bringt es konstant auf eine Steigerung von 300 Prozent gegenüber den Zahlen von Left 4 Dead."
Im vergangenen Jahr war Left 4 Dead nach Angaben von Valve das bestverkaufte neue Franchise auf Xbox 360 und PC. Die Verkaufszahlen hätten von Mundpropaganda, sehr guten Tests und einer 10-Millionen-Dollar-Werbekampagne profitiert.
Auch in Europa setzt man dieses Jahr auf eine aggressivere Werbestrategie. Man plant Fernsehspots in allen größeren Märkten während des Sport- und Lifestyleprogramms, zudem sind umfangreiche Outdoor-Aktivitäten in mehreren Städten sowie Online- und Print-Kampagnen geplant.
Das Spiel wird im kommenden Monat erscheinen. Weitere Infos findet ihr in unserer Vorschau zu Left 4 Dead 2.