Life is Strange: Before the Storm - Graffiti-Fundorte
So lasst ihr Chloe die Umgebung im Prequel verzieren.
Ihr kennt das, wenn ihr das erste Life is Strange gespielt habt: Auch in Before the Storm gibt es erneut einen Sammelmodus, in dem ihr nach einer durchgespielten Episode noch mal einzelne Kapitel spielen könnt, falls ihr "Sammelobjekte" verpasst habt.
Wobei es nicht wirklich Objekte im eigentlichen Sinne sind. Während Max in Life is Strange noch Fotos mit ihrer Kamera machte, kann sich Chloe in Life is Strange: Before the Storm künstlerisch betätigen, indem sie Graffitis in ihrer Umgebung anbringt.
In jeder Episode sind zehn Stück versteckt, also gibt es insgesamt 30, mit denen ihr verschiedene Orte verzieren könnt. Das Ganze ist optional, ihr müsst es nicht tun, um in irgendeiner Weise in der Story voranzukommen. Sie bringen euch aber entsprechende Trophäen und Erfolge auf der jeweiligen Plattform.
Wo ihr die einzelnen Stellen für die Graffitis findet, verraten wir euch nachfolgend. Übrigens: Getroffene Entscheidungen haben keinen Einfluss darauf, ob ihr ein Graffiti anbringen könnt oder nicht, ihr verpasst also nichts davon, indem ihr Before the Storm auf eine bestimmte Art und Weise spielt oder nicht.
Graffitis in Episode 1: Erwacht
Nummer | Fundort |
---|---|
1 | Alte Mühle außen auf der Rückseite des Wohnwagens |
2 | Alte Mühle innen, Sägeblatt an der Wand |
3 | Chloes Zimmer, Fantasy-Poster an der Wand |
4 | Davids Garage, im Werkzeugkasten, nachdem ihr die Steckschlüssel rausgeholt habt |
5 | Blackwell Academy, an der Wand der Schwimmhalle |
6 | Theaterraum, Poster im Umkleideraum |
7 | Zugwagon, an der Wand (erst die Kiste verschieben) |
8 | Park, an der Statue |
9 | Schrottplatz, Schild (Erst das Schild umschlagen, dann die Farbdose treten und das Schild verzieren) |
10 | Traum, auf demAutositz (Poster anschauen und bewegen, Stift in der Weinflasche aufnehmen, Puppenkopf erst zuletzt untersuchen) |
Graffitis in Episode 2: Schöne neue Welt
Nummer | Fundort |
---|---|
11 | Parkplatz, Lampen auf der Ladefläche des Trucks |
12 | Schrottplatz, Motorhaube auf dem alten Boot |
13 | Schrottplatz, Taxi-Trennwand in Chloes Truck (nach dem Gespräch mit Frank) |
14 | Schrottplatz, in der kleinen Hütte (nach dem Gespräch mit Rachel) |
15 | Franks Wohnwagen, Einkaufszettel |
16 | Campus, nasser Zement (erst drüberlaufen) |
17 | Hausmeister-Raum, weiße Tür |
18 | Eliots Zimmer, Whiteboard neben der Tür (Zimmer 105) |
19 | Theaterankleide, Schminkspiegel |
20 | Amber-Haus, Zeitungsartikel am Kühlschrank (vorher mit Rachels Mutter reden und den Tisch decken, aber nicht die Kerzen anzünden) |