Lord of the Rings: Conquest schreibt Geschichte der bösen Seite neu
Und bietet Coop sowie Multiplayer
Electronic Arts kündigte am heutigen Tage offiziell einen neuen Titel aus dem Herr der Ringe-Universum an: Lord of the Rings: Conquest. Die Entwicklung übernimmt Pandemic, die zuvor für die Star Wars: Battlefront-Spiele verantwortlich zeichneten
Wie Pandemics Game Director Eric 'Giz' Gewirtz gegenüber Eurogamer.de in einem exklusiven Interview erläutert, soll sich Conquest dabei nicht ausschließlich an die Filmvorlage halten: „Es wird zwei komplette Kampagnen geben. Eine auf der guten Seite und eine auf der bösen. Zum ersten Mal in einem Herr der Ringe-Spiel wird man die bösen Helden selbst steuern können. Auf der guten Seite geht es um die Befreiung von Mittelerde. Auf der Seite der Bösen wird die Geschichte neu geschrieben.“
“Wir erzählen, wie Frodo versagt, stirbt und Sauron den Ring wieder erlangt. Das Spiel startet also kurz vor dem Ende der Triologie und Ihr müsst danach gemeinsam mit Sauron Mittelerde erobern. Also haben wir eine umfangreiche Geschichte in beiden Kampagnen„, führt 'Giz' die Erklärung fort.
Abgesehen von diesem Schmankerl hat Conquest aber noch einiges mehr in petto, will die Herr der Ringe-Fans nach Strich und Faden verwöhnen. „Im Multiplayer könnt Ihr Euch mit bis zu 16 Spielern die Köpfe einschlagen, die Solo-Kampagne funktioniert dagegen mit bis zu 4 Spielern im Coop, über Splitscreen oder eben ganz alleine. Aber selbst im letzten Fall seid Ihr umgeben von einer ganzen Menge KI-Verbündeter und Feinden.“
“Neben dem Kampagnenmodus, den man sowohl im Einzelspieler als auch Coop bestreiten kann, gibt es verschiedene Action-Modi. Da wäre zunächst einmal ein Conquest-Modus, in dem man verschiedene Punkte einnehmen muss. Sehr ähnlich dem, den man von Star Wars: Battlefront kennt. Außerdem haben wir Capture the Flag und natürlich einen Deathmatch-Modus, mit all den mächtigen Helden. Zusätzlich finden sich noch witzige Geschichten wie der Ringträger-Modus ein. Ein Spieler verkörpert dabei Frodo, während die anderen Spieler ihn als Ringgeister jagen. Das Ziel ist es, so lange wie möglich durchzuhalten. Und der Ringgeist, der ihn dann letztendlich erwischt, tauscht mit ihm die Rollen. Wir versuchen dabei, das Kern-Spielprinzip sinnvoll zu erweitern“, so Eric.
Welche Details Eric 'Giz' Gewirtz sonst noch zum Besten gab und ob vielleicht die eine oder andere Überraschung auf Euch wartet, erfahrt Ihr ab sofort in unserem exklusiven Interview zu Lord of the Rings: Conquest