Luigi's Mansion 3 - 10. Etage: Wie ihr mit Sandra Stürmer fertig werdet
Walk like an Egyptian.
Auf geht es zum Pyramida-Bereich. Achtet beim Verlassen des Aufzugs auf die Druckplatte im Boden vor euch. Tretet ihr drauf, werdet ihr mit Pfeilen beschossen. Geht rechts rüber und saugt den Sand vor der Tür auf. Geht hindurch und ihr seht eine große Pyramide vor euch. In die hineinzukommen, ist kein großes Problem. Zieht am Zepter der Figur links vom versperrten Eingang und ihr kommt rein.
Interagiert im folgenden Raum mit dem Sarkophag in der Mitte und ihr fallt nach unten. Saugt in der Kammer den Sand weg, bis ihr an einem Zepter ziehen könnt.Es öffnet sich ein Durchgang. Blast davor einen Sandhaufen zusammen, bis ihr ihn passieren könnt. Den Weg nach oben könnt ihr aufgrund der Pfeile nicht fortsetzen, also schickt Fluigi voran und lasst ihn an der Kugel ziehen. Klettert über die Leiter hoch und ihr gelangt durch einen Sarkophag in die Zentralkammer.
Ihr bekommt es mit einem Mumiengeist zu tun. Blitzt ihr ihn an, stürmt er auf euch zu. Tut das so, dass er gegen die Wand läuft und umfällt. Dann saugt ihr seine Wickel ein, blitzt den Geist an und saugt ihn weg. Geht dann vorne rechts in die Schlangenkammer, wo wenig überraschend ein paar Schlangen auf euch warten. Habt ihr euch um die gekümmert, seht ihr rechts hinten eine Statue.
Nähert ihr euch ihr, verschwindet sie und ihr seht Laser, die nach und nach Ketten sprengen. Um die Laser davon abzuhalten, müsst ihr zu ihnen hin. Also blast den Sand zu den jeweiligen Plattformen, damit ihr zu den Lasern kommt, und nutzt dann neben ihnen den Druckstrampler, damit sie verschwinden. Kümmert euch dann noch um den Geist und die Statue hinten rechts taucht wieder auf. Zieht an ihrem Zepter und verlasst den Raum.
Jetzt auf die linke Seite in die Waagenkammer. Im Hintergrund seht ihr - Überraschung - eine Waage. Das Symbol in der Mitte zeigt an, wie viel Gewicht ihr braucht. Zu Anfang liegen zwei Gewichte auf der Plattform. Messen tut ihr, indem ihr mit der Taschenlampe den Schalter aktiviert. Die zwei Gewichte am Anfang reichen nicht ganz aus, pustet ein wenig Sand von links oder rechts auf die Waagenplattform und dann sollte es klappen.
Dann gibt es Zeitdruck. Die Tür schließt sich und die Decke kommt langsam nach unten. Jetzt ist das nächste Symbol zu sehen, ihr braucht weniger Gewicht. Nehmt ihr jetzt eines der Gewichte von der Plattform, sollte das im Normalfall schon ausreichen. Falls nicht, blast mehr Sand auf die Plattform oder von ihr runter, je nach Bedarf.
Für die Sammler:
Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in Pyramidia (Etage 10)
Anschließend musst es ganz schwer werden. Legt das eben entfernte Gewicht wieder drauf, dazu noch zwei weitere. Auch das sollte im Normalfall passen, nehmt ansonsten wieder mit dem Sand Feintuning vor. Zieht dann hier am Zepter der auftauchenden Statue. Kehrt zurück zur Zentralkammer, kümmert euch um die Mumiengeister und geht dann hinten durch die Tür in die Juwelenkammer.
Saugt den Sand vom Boden und ihr findet eine Kugel, die in das Loch in der Wand vor euch passt. Im nächsten Raum wiederholt ihr das Spielchen. Der Unterschied: Es sind mehrere Teile erforderlich und Gift strömt in den Raum. Saugt den Sand weg und ihr findet die passenden Teile dafür. Schaut auch in den Vasen und in der Truhe nach. Habt ihr das erledigt, zeigt sich eine weitere Statue, an deren Zepter ihr zieht.
Kehrt zur Zentralkammer zurück. Während sich diese mit Sand füllt, befasst ihr euch mit den Geistern, dann verlasst ihr sie durch die Tür oben. Lauft dann die Treppe hoch, aber verliert dabei keine Zeit. Oben angekommen, nutzt ihr die Fackel zum Verbrennen der Spinnweben und verlasst diese Kammer. Folgt dort dem Geist nach draußen für den Bosskampf.
Bosskampf: Sandra Stürmer
Der Geist umgibt sich mit Sand. Also was macht ihr damit? Ihn einsaugen! Achtet dabei auf die Schlangenköpfe, die nach euch schnappen. Manchmal springt der Geist herum und ihr müsst über eine Schockwelle springen. Achtet auch darauf, wenn ihr den Sand weggesaugt habt, dann feuert der Geist nochmal Geschosse ab. Anschließend könnt ihr ihn anblitzen und einsaugen. Und dann wiederholt ihr diesen Vorgang, bis ihr ihn habt. Achtet dabei auf neue Attacken. Fliegt eine Faust auf euch zu, könnt ihr diese mit dem Druckstrampler erledigen.
Ist der Geist erledigt, sammelt ihr den Aufzugknopf für Etage 11 ein und bringt ihn zum Aufzug.
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