Skip to main content

Luigi's Mansion 3 - 12. Etage und B2: So findet ihr Toad und das Verstärker-Material und besiegt Käpten Fischhaken

Arrr.

Jetzt geht es weiter mit der Strandbar. Geht nach links rüber und guckt auf der rechten Seite in das Schiff hinein. Danach meldet sich der Professor bei euch und bittet euch zum Labor zurück. Ihr müsst dazu nicht den Aufzug nutzen, sondern könnt einfach im Optionsmenü den Labor-Punkt zu wählen reicht auch. Er berichtet euch von einem verschwundenen Toad, was euch wieder zu Etage B2 führt. Fahrt also runter.

Dort angekommen, werdet ihr vor der Tür von einem aggressiven Mülleimer begrüßt. Erledigt ihn wie die anderen, schnappt euch im nächsten Raum die Geister und geht runter zum Lagerraum. Schickt Fluigi durch die zweite Röhre rüber auf die andere Seite und dann dreht mit Luigi das Wasser ab. Den Toad findet ihr dann, indem ihr den Druckstrampler neben dem Karton benutzt. Saugt ihn dann an und schießt ihn rüber zu Luigi.

Im Sammelbecken seht ihr das gesuchte Verstärker-Material im Hintergrund. Wie ihr seht, fehlt vorne der Kasten mit dem Ventilator. Stellt euch mit Luigi und Fluigi auf die beiden Schaltflächen, damit sie wieder auftaucht. Schickt dann Luigi in die Mitte auf die Plattform und dreht sie so, dass ihr mit ihm den hinteren Bereich erreicht.

Macht euren Schreckweg stärker.

Schnappt euch den Toad und schießt ihn nach oben gegen das Verstärker-Material, um es zu bekommen. Auf dem alten Weg kommt ihr mit dem Toad aber nicht aus dem Level, ihr müsst wieder hinten durch die Abwasserkanäle gehen. Die Leiter zum Kontrollraum holt ihr runter, indem ihr den Toad dagegen schießt. Am Ende schleudert ihr den Toad in der Abwassersteuerung gegen die Wand, um sie zu durchbrechen.

Aktiviert an der Wand den Schalter mit der Taschenlampe, daraufhin öffnen sich zwei Luken. Über der ersten seht ihr ein Ventil. Um es zu bekommen schießt ihr den Toad von links gegen die Wand oben, damit er beim Ventil landet und es euch bringt. Öffnet dann in die Tür und geht in den alten Wasserspeicher, dort nehmt ihr die Treppe nach unten.

Hinten rechts seht ihr, dass ein paar Steine in der Wand fehlen, schießt auch hier den Toad dagegen. Feuert ihn dann auf den rechten Schalter und stellt euch auf den linken, danach dreht ihr bei dem aufgetauchten Kasten den Ventilator. Schickt dann Luigi mit dem Toad hoch auf die bewegbare Plattform und lasst Fluigi unten stehen. Dreht die Plattform dann so, dass ihr den Ausgang unten rechts erreicht.


Für die Sammler:

Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in der Wasseranlage (Etage B2)

Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in der Strandbar (Etage 12)


Geht durchs Wasser, klettert die Leiter hoch und geht links durch die Tür. Schleudert hier den Toad gegen die Leiter und klettert nach oben zum Aufzug. Kümmert euch um die beiden Geister und fahrt dann zum Professor in die Tiefgarage auf B1, danach geht es wieder hoch zur zwölften Etage.

Ihr beherrscht jetzt die Supersaugkraft, wofür ihr eine Steckdose braucht. Und wie ihr euch erinnert, war ja auf Etage 12 eine an der Wand. Also rauf zur Steckdose, den Schreckweg anschließen und alles vor der Tür wegsaugen. Ist der Weg frei, geht ihr hindurch.

Passiert die Grotten-Lounge und geht am Ende dieses Bereichs hinten durch die Tür hindurch. Geht hier zum Steg und zieht das Seil an der Glocke, um sie zu läuten. Dadurch legt das Schiff in der Ferne am Steg an und ihr geht natürlich an Bord. Ihr erblickt den Toad, aber zuerst steht der Bosskampf an.

Bosskampf: Käpten Fischhaken

Der Geist befindet sich im Boden und bewegt sich dort, gleichzeitig werfen andere Geister explosive Fässer runter. Ihr müsst euch diese Fässer schnappen und in das Maul des Bossgeistes am Boden schleudern, wenn er dieses öffnet. Gelingt euch das dreimal, lockt ihr den Hai hervor. Weicht seinen Schlägen aus, bis er ausholt und dabei im Boden stecken bleibt. Blitzt ihn jetzt an, saugt ihn an und schleudert ihn herum.

Dann wieder das gleiche Spielchen mit dem Maul am Boden und den Fässern, die ihr in ihn schleudert. Achtet diesmal darauf, dass euch mehr Fässer um die Ohren fliegen. Nach drei Explosionen kommt der Hai wieder und ihr weicht erneut den Schlägen aus, bis er feststeckt.

In der dritten Phase wird es gruseliger, das Maul größer. Viel größer. Das Schiff kippt zur Seite und damit ihr nicht ins Maul fliegt, feuert ihr rechts einen Saugschuss an die Zielscheibe und haltet euch daran fest.

Danach gibt es wieder Fässer. Schleudert drei davon ins Maul, dann kippt das Schiff erneut. Diesmal bewegt sich die Zielscheibe, also feuert den Saugschuss im richtigen Moment ab und haltet euch dran fest. Schießt dann noch einmal drei Fässer ins Maul und der Hai zeigt sich zum letzten Gefecht. Wiederholt bei ihm das Vorgehen der Runden davor. Kommt er im Boden auf euch zu, weicht ihr per Druckstrampler aus.

Habt ihr ihn geschnappt, spuckt er den Aufzugknopf für Etage 13 aus. Holt ihn euch und klettert dann links die Leiter hoch, um den Toad zu befreien. Den bringt ihr mitsamt des Aufzugknopfes zum Aufzug zurück.

Weiter zu: Luigi's Mansion 3 - 13. Etage: So angelt ihr euch Nabil Nasshier


Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Luigi's Mansion 3: Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Geisterjagd

Schmuckstücke aufspüren: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet

Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu

Schon gelesen?