Skip to main content

Luigi's Mansion 3 - 13. Etage: So angelt ihr euch Nabil Nasshier

Workout.

Zeit für ein wenig Spaß im Fitnessbereich. Verlasst den Aufzug und geht nach links rüber in den Vorraum. Weiter links geht es dann erst mal nicht. Guckt aus dem Fenster hinten und beobachtet kurz den Geist im Schwimmbecken, danach werdet ihr im Raum mit Geistern konfrontiert. Besiegt ihr sie, erhaltet ihr den goldenen Schlüssel für die Tür links. Geht hindurch.

In der Umkleide kümmert ihr euch um die Geister. Zertrümmert den Schrank hinten in der Mitte und schnappt sie euch alle. Es geht erneut nach links weiter, diesmal in den Kraftraum. Hier trainieren zwei rote Geister. Ihr besiegt sie, indem ihr den Geist mit den Boxhandschuhen in die Mitte lockt, wo der andere seine Gewichte hinwirft. Trifft er seinen Kollegen, ist er bewegungsunfähig und ihr könnt ihn anblitzen und ansaugen.

Ist der Geist mit den Boxhandschuhen in der Mitte, könnt ihr ihn anblitzen, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Geht dann nah an ihn heran, damit der andere sein Gewicht wirft. Achtet aber darauf, dabei nicht selbst getroffen zu werden. Ist der Geist mit den Boxhandschuhen erledigt, könnt ihr es mit dem anderen aufnehmen wie mit anderen seiner Art: Anblitzen, hinter ihn gehen und saugen.

Im Fitnessbereich warten jede Menge Geister auf euch.

Vom Kraftraum geht es dann rüber nach links in den Trainingsraum. Benutzt hier den Schreckweg mit dem vorderen der Fahrräder, bis alle Leuchten aufleuchten, sich der Kasten vorne am Rad öffnet und ein goldener Schlüssel ausgespuckt wird. Mit diesem öffnet ihr hinten die Tür zum Yoga-Raum, wo das nächste Rätsel auf euch wartet.

Der Spiegel gibt euch schon einen Hinweis darauf. Er ist beweglich und zeigt Poster an der Wand. Und ihr müsst analog dazu die Teppiche aufrollen. Die Lösung: Rollt den Teppich vorne rechts und den Teppich hinten links auf. Alle anderen bleiben ausgerollt. Geht nun nach draußen und links rüber zur Truhe, in der sich ein goldener Schlüssel befindet. Dann zurück zum Yoga-Raum wo ein paar Geister auf euch warten. Geht dann weiter in die Duschen und kümmert euch dort um weitere Geister.

Um sie fangen zu können, dreht ihr in den drei Duschen die Ventile zu. Sind die ersten drei erledigt, kommen viele weitere. Die sollten kein großes Problem für euch darstellen. Schnappt euch einen oder mehrere und schleudert sie auf die anderen Geister. Sind alle erledigt, geht es rechts durch die Tür zum Pool.

Bosskampf: Nabil Nasshier

Euer Gegner befindet sich im Wasser und bewirft euch mit Bällen. Saugt euch einen der Bälle vom Beckenrand oder aus dem Wasser an und schießt ihn auf den Geist, dadurch ist er erst mal außer Gefecht. Schickt währenddessen Fluigi nach hinten und positioniert ihn hinter einer der Säulen. Dann feuert ihr einen weiteren Ball auf den Geist und dreht mit Fluigi hinten das Ventil nach links.

Ist das Wasser weg, steckt er im Abfluss fest. Schickt Fluigi runter, schleudert einen weiteren Ball auf ihn und saugt ihm dann die Brille weg. Danach könnt ihr ihn anblitzen und einsaugen. Und ihr erhaltet im Gegenzug den Aufzugknopf für Etage 14.

Bringt diesen zurück zum Aufzug und das Polterkätzchen macht euch erneut einen Strich durch die Rechnung. Folgt ihm durch den Pool in die Duschen, wo es sich im Wäschekorb links versteckt. Geht weiter in den Kraftraum und schleudert einen der Handschuhe auf den Boxsack, in dem es sich verbirgt.


Für die Sammler:

Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen im Fitnessbereich (Etage 13)


Kümmert euch anschließend um die Geister im Raum und ihr seht es im Vorraum über dem Schreibtisch. Wartet, bis es nach unten hängt, und gebt ihm eine Ladung mit der Taschenlampe. Es ist wieder das gleiche Vorgehen wie zuvor bei ihm. Kehrt ihm den Rücken und wartet auf den richtigen Moment vor seinem Angriff, um euch umzudrehen und es anzublitzen und einzusaugen.

Danach verschwindet es auf die 12. Etage, folgt ihm. Geht zum Strandbereich und direkt rechts vom Eingang saugt ihr im Sand, damit das Kätzchen hervorkommt. Blitzt es schnell an und kehrt ihm wieder den Rücken zu. Saugt es an, schleudert es herum und folgt ihm dann in die Grotten-Lounge, bevor es auf die elfte Etage verschwindet.

Ihm Fahrstuhl nach unten fangt ihr drei Geister, bevor ihr auf Etage 11 die Katze im verdrehten Zimmer links hinten unter einem Hut findet. Nutzt den Druckstrampler und das Kätzchen flieht in die Lounge. Geht dort zu der Kiste auf der Bühne und öffnet sie mit Fluigis Hilfe vorne auf beiden Seiten. Dann blitzt ihr die Katze an und erneut heißt es: Umdrehen und warten, bis sie sich nähert.

Diesmal ist sie dabei ein wenig schlauer. Versucht ihr sie anzublitzen, bewegt sie sich erneut hinter euch. Platziert am besten vorher Fluigi neben euch und wechselt dann schnell zu ihm, um die Katze nach dem Ausweichen anzublitzen und einzusetzen. Holt euch dann den Aufzugknopf von der Bühne und bringt ihn zum Aufzug. Jetzt geht es auf Etage 14 zur Disko.

Weiter zu: Luigi's Mansion 3 - 14. Etage: Wie ihr die Musikkarriere von DJ Fantasmagloria beendet


Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet

Zur Gesamtübersicht: Luigi's Mansion 3: Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Geisterjagd

Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu

Schon gelesen?