Luigi's Mansion 3 - B1, 1. und 2. Etage: Schreckweg finden, Professor I. Gidd befreien und Will Komann besiegen
Der Start ins Abenteuer.
Da wären wir also in Luigi's Mansion 3. Euer Abenteuer beginnt mit einem verlockenden Preis für Luigi, der ihn und seine Freunde in ein Hotel führt. Ein Hotel, hinter dem natürlich mehr steckt, als es zuerst den Anschein erweckt...
Hotellobby und Luigis Zimmer
In der Hotellobby angekommen, könnt ihr euch ein wenig umschauen, mit Mario und Peach sowie mit Angestellten reden. Damit es weitergeht, checkt ihr an der Rezeption ein.
Ihr landet dann in Luigis Zimmer, in dem ihr euch ebenso ein wenig umschauen könnt. Damit es weitergeht, öffnet ihr euren Koffer auf dem Bett.
In der Nacht wacht ich durch Peachs Schrei auf. Geht nach draußen in den Korridor. Geht nach rechts rüber Marios Zimmer 502. Wie ihr feststellen werdet, ist er nicht da, also weiter rüber zu Peachs Zimmer 501.
Auch sie ist nicht da. Verlasst ihr das Zimmer, öffnet sich der Aufzug. Geht zu ihm. Nach kurzer Sequenz werdet ihr von König Buu Huu verfolgt. Flüchtet vor ihm bis zum Endes des Korridors und springt dort in den Schacht hinein.
Wie ihr den Schreckweg findet, Professor I. Gidd rettet und Will Komann besiegt
Ihr landet in der Waschküche. Verlasst diese durch die Tür und nehmt die erste Tür, auf die ihr anschließend stoßt. Ihr landet somit in der Tiefgarage. Geht nach rechts zu dem roten Fahrzeug, in dem sich euer Hund bemerkbar macht. Interagiert damit und ihr finden den Schreckweg.
Verlasst die Tiefgarage wieder und geht weiter nach rechts, wo ihr eine Tür mit eurer Taschenlampe öffnen könnt. Geht hier die Treppe hinauf und weiter nach links zur Rezeption. Kümmert euch hier um die Geister und dann schaut euch die Rezeption genauer an. Per Druckstrampler gelangt ihr hinter die Rezeption, wo ihr euch den goldenen Schlüssel schnappt.
Für die Sammler:
Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen im Keller (Etage B1)
Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in der Lobby (Etage 1)
Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in Gastronomie und Unterhaltung (Etage 2)
Geht anschließend die Treppe hinauf und durch die große Tür hindurch. Geht zu eurem Hund zum Bild des Professors, dem ihr vorerst nicht helfen könnt. Marschiert weiter nach links durch die Tür. Eurem Hund könnt ihr erst mal nicht folgen, ihr braucht den nächsten Schlüssel. Den findet ihr in der Ankleide, die nächste Tür rechts. Achtet im Raum auf den Spiegel, ihr seht auf der rechten Seite im Spiegel einen Schalter für eure Taschenlampe.
Aktiviert ihn, dadurch öffnet sich ein Versteck in der Wand und ihr bekommt den goldenen Schlüssel. Damit kommt ihr dann durch die zuvor verschlossene Tür. Ihr seht hier einen Tresor. Öffnet ihn mit der Taschenlampe, ihr findet darin die Düsterlampe. Schnappt sie euch und geht zurück zum Bild des Professors. Strahlt sein Bild mit der Düsterlampe an, um ihn zu befreien.
Ihr sollt ihn zur Tiefgarage begleiten. Geht durch die große Tür zurück und dann nach rechts rüber zum Aufzug. Fahrt runter zu B1. Unten angekommen, geht es zurück zur Tiefgarage, wo ihr einen Geist bekämpft.
Bosskampf: Will Komann
Weicht erst seinen Würfen aus, dann strahlt ihn mit der Taschenlampe an, um ihn ansaugen zu können. Wiederholt das, bis ihr ihn habt, und ihr erhaltet die ersten Aufzugknöpfe.
Nachdem der Professor dann sein mobiles Labor errichtet hat, betretet ihr dieses. Von ihm erhaltet ihr den Virtual Boo, ein Kommunikationsgerät, um mit I. Gidd in Verbindung zu bleiben. Für ihn sollt ihr den Detektographen im Aufzug anbringen, also tut das. Geht dazu einfach hinein und interagiert mit der Aufzugsteuerung. Dann geht es für euch hoch zur fünften Etage.
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Schmuckstücke aufspüren: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet
Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu