Macht es besser als Kevin Feige: EAs Black Panther gibt euch mehr Kontrolle über die Story als ihr je hattet
Ein Jahr nach den ersten Gerüchten endlich offiziell.
Es ist noch nicht ganz ein Jahr her, dass erste Gerüchte zu einem Black Panther Spiel von Electronic Arts die Runde machten. Nun macht der Publisher das Projekt offiziell.
Das neue Studio Cliffhanger Games aus Seattle erschafft gerade einen Open-World-Titel im Marvel-Universum rund um Black Panther. Leitend verantwortlich zeichnet Kevin Stephens, der zuvor beim Mittelerde: Mordor's Schatten Entwickler Monolith Productions federführend war. Das ist der offiziellen Ankündigung von EA zu entnehmen.
An Stephens Seite stehen Entwickler von Halo Infinite, God of War und Call of Duty. Der interessante Part der Ankündigung kam aber in Form einer Absichtsbekundung, die sich gewaschen hat:
Stephens Studio will den Spielerinnen und Spielern "mehr Autorenschaft und Kontrolle über die Geschichte geben, als man je zuvor in einem Story-getriebenen Videospiel hatte".
Laut EA soll es sich um ein Third-Person-Spiel handeln, das in der "weitläufigen und reaktiven Welt spielt", Schauplatz soll Wakanda sein. Die Prämisse drehe sich darum, was es bdeutet, den Rang des Black Panthers anzunehmen, was zu den Gerüchten vom letzten Jahr bestens passt.
Das ist nicht das erste Black Panther Spiel in der Entwicklung. Auch Amy Hennigs Marvel-Spiel wird den Black Panther als spielbaren Charakter enthalten, wenn es an der Seite von Captain America im zweiten Weltkrieg gegen Hydra geht.
Was Cliffhanger Games Black Panther angeht, das ist noch lange nicht fertig, denn es befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Nachdem Stephens aber bei Monolith Productions schon Erfahrungen mit Lizenzen sammeln konnte und Mittelerde: Mordor's Schatten schon ein paar gute Ideen hatte, wie man den Spielenden Teile der Handlung selbst erschaffen lassen konnte - das Nemesis-System generierte immer wieder coole Geschichten - darf man auf Black Panther durchaus gespannt sein.