Manor Lords braucht eure Hilfe: Wie soll die Zukunft des Handelssystems aussehen?
Trader Lords.
Der Entwickler von Manor Lords, Greg Styczeń, bittet seine Community um Hilfe. Sie sollen mit ihm eine Entscheidung treffen. Dabei geht es um das Handelssystem und wie diese Mechanik in Zukunft aussehen soll.
Der Markt regelt nicht immer
Auf dem offiziellen Discord hinterließen viele Spieler von Manor Lords das Feedback, dass das aktuelle Handelssystem "zu OP" war - also zu mächtig und nicht ausgeglichen genug. Nun stellt sich die Frage, ob diese Art der Marktversorgung bleiben oder komplett verschwinden soll.
Bei dieser Frage seid ihr gefragt. "Als die Presse und die Autoren von Inhalten vor zwei Wochen den Build erhielten, sagten sie oft, dass der Handel OP sei und dass es zu billig und ausbeuterisch sei, nur eine Art von Ware zu verkaufen und die Stadt auf diese Weise reich zu machen", schreibt Styczeń.
"Ich habe versucht, eine schnelle Lösung zu finden, und habe eine Marktüberangebotsmechanik hinzugefügt. Wenn man anfängt, eine bestimmte Art von Gegenständen häufig zu verkaufen, fällt ihr Preis so lange, bis die Exporte komplett eingestellt werden. Das Gleiche gilt für den umgekehrten Fall: Wenn man eine bestimmte Art von Ware massiv importiert, steigt ihr Preis und sie wird sehr teuer."
"Ich war mir da nie ganz sicher, da ich dachte, dass das Spiel so gespielt werden sollte, dass sich Regionen auf die Produktion bestimmter Güter spezialisieren", so der Schöpfer.
"Es gibt auch andere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Spieler ihr Vermögen für zukünftige Gebäude ausgeben können. Aber natürlich besteht das Risiko, dass die Spieler gar keine Produktionsketten aufbauen müssen, wenn sie im Grunde alles ohne Konsequenzen importieren können und möglicherweise überhaupt nicht mit bestimmten Spielmechaniken interagieren müssen."
Styczeń freut sich über die Meinung der Fans. Soll die Marktmechanik abgeschwächt werden oder komplett verschwinden? Was sagt ihr?