Mass Effect 2: Anpassungen für PS3
Durch GPU und Controller
Dass die Portierung von PC/360 auf PS3 nicht immer einfach ist, haben schon einige Spiele bewiesen. Auch mit der kommenden PS3-Version von Mass Effect 2 steht BioWare natürlich vor dieser Herauforderung.
Im Gespräch mit PSM3 sprach BioWares Greg Zeschuck nun von "optischen Veränderungen" in der PS3-Version, ebenso soll es sich "unterschiedlich spielen".
"Das Wichtigste ist natürlich, dass die PS3 eine deutlich andere Architektur besitzt. Was die Optik betrifft, wird es vermutlich einige Änderungen geben - ich meine, es gibt Unterschiede im Hinblick darauf, wie der Arbeitsspeicher zugeteilt wird und der Grafikchip ist völlig verschieden."
"Wir werden nicht anfangen darüber zu diskutieren, welches System nun leistungsfähiger ist. Letzten Endes sind es beide und wir können auf ihnen tun, was auch immer wir wollen. Wenn man Spiele erschafft, möchte man, dass möglichst viele Leute sie spielen. Das hier ist also eine großartige Gelegenheit, dieses umfangreiche Marktsegment zu erreichen."
"Ich denke, es wird sich ein wenig anders spielen", verrät er. "Vom Start weg hat man schon einen anderen Controller und das alleine verändert schon die Art und Weise, wie sich das Spiel anfühlt."
Erscheinen soll die PS3-Version von BioWares Rollenspiel im Januar 2011.